-
- Erschienen: 20.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
- Details zum Test
Alpina B3 Test
- 29 Tests
Gut
1,7
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 20.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... bäriges Drehmoment, gute Traktion, narrensicheres Handling, exzellente Verzögerungsleistung.“
-
-
-
- Erschienen: 13.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der B3 ist der zweite Sieger. Mit überragendem Motor, der für einen Hecktriebler sehr guten Traktion und dem feinen Fahrwerk schiebt er sich nah an den S4. Doch er ist schwieriger zu fahren und teurer.“
-
-
-
- Erschienen: 02.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
- Details zum Test
5 von 5 Sternen
„Plus: Überlegene Fahrleistungen, agiles, sicheres Handling, schnell schaltende Automatik, ausgewogener Komfort.
Minus: Anschaffungspreis, Unterhaltskosten und Benzinverbrauch auf hohem Niveau, fummelige Schaltknöpfe.“ -
-
-
- Erschienen: 12.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Fahrzeugveredelung vom Feinsten mit tollem Motor, dezentem Auftritt und einer sehr ausgewogenen Fahrwerksabstimmung.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 21.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
- Details zum Test
57 von 80 Punkten
„... Das komfortable Fahrwerk ist zu 100 Prozent den Belangen des Alltags gewidmet. ... Das weiche Setup neigt bei engagierter Fahrweise auf unebener Topografie zum Durchschlagen, ohne allerdings die Fahrsicherheit zu beeinträchtigen. ...“
-
-
-
- Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5-6/2008
- Details zum Test
5 von 5 Punkten
„... Motor, Fahrwerk und Sound bieten eine mehr als gelungene Mischung und katapultieren den B3 Biturbo nicht nur in 4,8 Sekunden auf Tempo 100, sondern auch ohne Umwege auf die vorderen Plätze der Sportwagen-Liga. ...“
-
-
-
- Erschienen: 31.01.2008 | Ausgabe: 4/2008
- Details zum Test
484 von 650 Punkten
„Hochdynamisch, komfortabel, effizient und preisgünstig besiegt der B3 mit seinem Dreiliter-Reihensechszylinder die geballte Werks-V8-Macht.“
-
-
-
- Erschienen: 03.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Das Auto ist kein extrovertierter Kracher, sondern ein Genussmittel für gereifte Connaisseure. ...“
-
-
-
- Erschienen: 23.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
- Details zum Test
47 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
„... Exklusivität gewürzt mit Komfort bei Verlangen auch Sportlichkeit. Der Punch des aufgeladenen Sechszylinders vermittelt Überlegenheit, seine Drehfreude Sportsgeist. ...“
-
-
-
- Erschienen: 07.11.2007 | Ausgabe: 24/2007
- Details zum Test
5 von 5 Sternen
„Die gesetztere Alternative zum BMW M3: Dessen feinnervige Sportlichkeit fehlt dem Alpina zwar, doch das gleicht er durch ein höheres Maß an Langstrecken-Komfort aus, ist dabei aber kaum träger.“
-
-
-
- Erschienen: 24.08.2007 | Ausgabe: 9/2007
- Details zum Test
ohne Endnote
„Die Agilität des B3 Biturbo ist à la bonheur. Die optischen Retuschen sollen den Auftrieb des Coupés sogar bis auf Null-Niveau senken.“
-
-
-
- Erschienen: 10.08.2007 | Ausgabe: 32/2007
- Details zum Test
„2+“
„Der B3 nimmt es locker mit V8-Vertretern wie Audi S4 oder S5 auf. Beeindruckend, wie sahnig und druckvoll der Alpina zur Sache geht. Einziger Wermutstropfen bleibt sein hoher Preis.“
-
-
-
- Erschienen: 01.01.2000 | Ausgabe: 1/2000
- Details zum Test
5 von 5 Sternen
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
-
BMW Alpina B3 Biturbo
- Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, sehr gute Fahrleistungen
- Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, kein ganz großer Laderaum
- Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport
Bin mit meinem BMW 335d bisher 78ooo km gefahren, meist Samstag/Sonntag-Vormittag Berlin - Bayern.Antworten
Fahre gemütlich 170 - 210 km/h und brauche ca. 9 l Diesel.
Der Alpina ist für Fahrleistungsfans und hat einen schönen Sound. Bin Sonntag früh von Berlin nach Nürnberg gefahren, bei 180 km/h beschleinigt der Wagen wie ein Porsche Carerra. Bin in Höhe Dessau Tacho 295 auf der rechten Spur gefahren, der Wagen lag sicher auf der Straße. Zwischen Hof und Bayreuth bergab ging die Nadel über 310 km/h. Durchnittsverbrauch 16,8 l Super Plus, allerdings bei häufigem Beschleunigen und oft 240 - 270 km/h (Tacho wie bei jedem Wagen mit Voreilung). Die Fahrt war ein Genuss. -
BMW Alpina B3 Biturbo
Bin mit meinem BMW 335d bisher 78ooo km gefahren, meist Samstag/Sonntag-Vormittag Berlin - Bayern.Antworten
Fahre gemütlich 170 - 210 km/h und brauche ca. 9 l Diesel.
Der Alpina ist für Fahrleistungsfans und hat einen schönen Sound. Bin Sonntag früh von Berlin nach Nürnberg gefahren, bei 180 km/h beschleinigt der Wagen wie ein Porsche Carerra. Bin in Höhe Dessau Tacho 295 auf der rechten Spur gefahren, der Wagen lag sicher auf der Straße. Zwischen Hof und Bayreuth bergab ging die Nadel über 310 km/h. Durchnittsverbrauch 16,8 l Super Plus, allerdings bei häufigem Beschleunigen und oft 240 - 270 km/h (Tacho wie bei jedem Wagen mit Voreilung). Die Fahrt war ein Genuss.
Datenblatt
Passende Bestenliste
Autos







