• Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 347 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
347 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Lenk­schlit­ten, Kunst­stoff­schlit­ten
Geeig­net für: 2 Per­so­nen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

AlpenGaudi Alpen Double Race

Zweier-​Schlit­ten in Race-​Optik

Mit dem AlpenDoubleRace hat AlpenGaudi einen Kinderschlitten für zwei Personen im Angebot. Er fällt vor allem durch sein schickes Sportauto-Design auf.

Handschuhfach inklusive

Der deutsche Hersteller produziert Schlitten aus Holz, Kunststoff oder Metall und bedient dabei eigentlich jede Zielgruppe. Der vorliegende Schlitten richtet sich wohl hauptsächlich an Familien mit zwei Kindern, denn auf dem Kunststoffbob findet man bequem zu zweit Platz – Pilot und Copilot sozusagen. Der Vordermann steuert den Bob und der hintere Passagier hat einen bequemen Sitz mit kleiner Lehne (Spoiler) und eigener Fußablage. Die beiden Fußablagen haben ein geriffeltes Profil, sodass man nicht so leicht abrutscht und einen sicheren Halt hat. Das robuste Lenkgetriebe aus Stahl und die spurstabilen Kufen bieten eine sichere Abfahrt ein einen kurvigen Winterspaß. Um Unfälle zu vermeiden und die Geschwindigkeit zu verringern, ist eine stabile Handbremse mit Stahlkrallen vorhanden. Pfiffiges Feature: Der Schlitten verfügt über ein eigenes kleines Handschuhfach, wie bei einem richtigen Auto. Darin lassen sich Proviant oder andere Kleinigkeiten verstauen. Ein Zugseil mit einem Kunststoffgriff ist inklusive und sorgt dafür, dass die Kleinen ihr Gefährt selbstständig den Berg hinauf ziehen können. Der Lenkschlitten wurde aus hochwertigem HDPE-Kunststoff gefertigt und hält dadurch selbst tiefen Temperaturen stand und bleibt stabil aber dennoch elastisch. Der schicke Schlitten punktet durch sein sportliches Design. Alle Kinder, die Autos mögen, dürften von dem Zwei-Personen-Bob begeistert sein. Er ist in den Farben rot und blau erhältlich. Mit seinen 114,5 Zentimetern ist der Schlitten zwar relativ lang, sollte aber trotzdem in einem Kofferraum Platz finden.

Höchstwertungen von den Kunden

Der Zweier-Schlitten ist schon seit ein paar Jahren erhältlich und erhält immer noch Bestwertungen in den Kundenrezensionen. Dabei wurde vor allem die enorme Robustheit des Bobs gelobt. Den einen oder anderen Crash hält er problemlos aus. Dazu kann es schon einmal kommen, denn der Schlitten erreicht hohe Geschwindigkeiten - aber das macht den Kindern besonders viel Spaß.

Gemeinsamer Schlittenspaß

Der Zwei-Personen-Schlitten ist ideal für Familien mit zwei kleinen Kindern oder auch für Einzelkinder, die gerne ihren Freund oder die Freundin auf dem Schlitten mitnehmen möchten. Wer interessiert ist, kann sich den Lenkbob für 64 EUR bei Amazon bestellen.

zu AlpenGaudi AlpenDoubleRace

  • AlpenGaudi Unisex Doublerace Rot Doppelsitzer Schlitten, rot, 114x55x28 cm EU
  • AlpenGaudi DoubleRace - Kinder Schlitten für zwei Personen mit Aufbewahrungsbox,

Kundenmeinungen (347) zu AlpenGaudi AlpenDoubleRace

4,6 Sterne

347 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
247 (71%)
4 Sterne
67 (19%)
3 Sterne
14 (4%)
2 Sterne
10 (3%)
1 Stern
10 (3%)

4,5 Sterne

345 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,7 Sterne

2 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schlitten

Datenblatt zu AlpenGaudi AlpenDoubleRace

Typ
  • Kunststoffschlitten
  • Lenkschlitten
Geeignet für 2 Personen
Ausstattung Bremse

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: