• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Manu­ell: Ja
Typ: Gieß­stab
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Viel­sei­ti­ger Bewäs­se­rungs­hel­fer

Jeder Gartenbesitzer weiß, wie anstrengend es mitunter sein kann, wenn man mit einer schweren Gießkanne von Topf zu Topf durch den Garten wandert und Hängetöpfe über Kopf oder gar auf einer Leiter mit einer Kanne gießen muss. Der Gießstab der Aldi-Nord-Marke Garden Feelings soll eben diese Aufgaben erleichtern und schaut man sich das Gerät und seine Eigenschaften so an, sollte man meinen, dass er das auch tut.

Multifunktional und anpassbar

Der Stab kann wahlweise mit einem um 180 Grad schwenkbaren Sprühkopf an einem einfachen Aluminiumrohr oder mit einem von 91 bis auf 139 Zentimeter teleskopierbaren Aluminiumrohr mit nicht-schwenkbarem Sprühkopf bestückt werden. Der Sprühkopf bietet 9 verschiedene Funktionen. Die Rohre verfügen zudem über einen Haltegriff. Mit einem 1-Finger-Hebel am ergonomisch geformten Steuerungsgriff kann die Durchflussmenge stufenlos reguliert werden. Der Kunststoffadapter am Rohrende unterhalb dieses Griffs passt darüber hinaus an die gängigsten Gartenschlauchsysteme.

Fazit

Der Gießstab lässt sich an alle Körpergrößen und Aufgabenstellungen anpassen. Gezieltes Gießen sollte mit den beiden Griffen mühelos möglich sein. Mit seinem für alle herkömmlichen Schlauchsysteme passenden Adapter kann er in jedem Garten eingesetzt werden und die tägliche Gießarbeit erleichtern. Die Verarbeitung des Geräts macht einen soliden Eindruck, wie funktionell und wie gut verarbeitet der Gartenhelfer wirklich ist, werden Prüfungen der Fachmagazine jedoch noch zeigen müssen. Den Aldi-Gießstab gibt es für 8 EUR.

von Kurt

Datenblatt zu Aldi Nord / Garden Feelings Gießstab

Funktionsweise
Manuell vorhanden
Spritzen und Brausen
Spritzen und Brausen vorhanden
Typ Gießstab

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: