AJP Motorcycles PR4 240 Enduro (15 kW) [13] im Test

(Sport-Enduro)
PR4 240 Enduro (15 kW) [13] Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Enduro / Moto­cross
Hubraum: 233 cm³
Zylinderanzahl: 1
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Test zu AJP Motorcycles PR4 240 Enduro (15 kW) [13]

    • MotorradABENTEUER

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 08/2014

    ohne Endnote

    „... Gerade Gelände-Einsteiger werden sich sehr schnell mit der PR240 anfreunden. Sie überfordert nie, gibt aber unheimlich viel. Ihre 20 PS reichen stets aus, um das Leichtgewicht munter vorwärts zu treiben, führen aber nicht zu Panikattacken, weil das Vorderrad unkontrolliert steigt. ... Auf der AJP ... wird auch ein Fahranfänger im Gelände seine helle Freude haben. ...“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AJP Motorcycles PR4 240 Enduro (15 kW) [13]

Typ Enduro / Motocross
Hubraum 233 cm³
Nennleistung Bis 15 kW
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt
Leistung in PS 20
Leistung in kW 14,7

Weitere Tests & Produktwissen

Zeitlos

Motorrad News 2/2016 - Da zeigt sich das Monster als Diva, stellt Schönheit und Emotion vorne an, bietet weniger Sozius- und Reisekomfort. Können wir einen Sieger küren? Die BMW R1200R ist ziemlich nahe dran am perfekten Motorrad. Die frische Elektronik funktioniert schon sehr ausgereift, es braucht lange, bis man endlich einen Kritikpunkt findet. Fürs wohlige Kribbeln sorgt der traditionsreiche Boxermotor, der in der jüngsten Generation an Spritzigkeit und Drehfreude zugelegt hat. …weiterlesen

Spielekonsole

MOTORETTA 3/2013 (Mai) - Dann schafft das gewaltige Drehmoment einen gewaltigen Schub, der auch gestandene Motorradfahrer begeistern kann. Laut Zero sprintet die DS in nur 5,7 Sekunden von Null auf hundert, maximal sind 153 km/h drin - beides scheint nach den ersten Fahreindrücken durchaus möglich. Zwei Betriebsmodi - Eco und Sport - stehen zur Verfügung, die sich in der Beschleunigung und damit der Reichweite, nicht aber bei der erzielbaren Höchstgeschwindigkeit unterscheiden. …weiterlesen

Express-Eisen

Motorrad News 1/2013 - Ich kann mich nicht erinnern, mit einem anderen Motorrad als der K 1100 RS lange Autobahnetappen im Expresstempo derart entspannt abgespult zu haben. Gilt schon das Vorgängermodell mit einem Liter Hubraum als tolle Reisemaschine, ist ihr die von 1993 bis 1996 angebotene Elfhunderter in den meisten Belangen überlegen. Wie die K 100 wird sie vom längs eingebauten Reihenvierer mit liegenden Zylindern angetrieben, dessen Konzept die K-Reihe von 1983 bis 2005 prägte. …weiterlesen

Auf Geldsuche

TÖFF 4/2012 - Effektiv sind das zwei Jahre, bis im übernächsten Wonnemonat Mai gestartet werden kann. Ist nun guter Rat teuer? Wir wollen einmal die verschiedenen Möglichkeiten durchgehen, die der junge Mann hat, um noch in diesem Frühling zu einem Motorrad zu kommen. Vorweggenommen sei, dass das nicht gratis zu haben ist. Andere wollen auch ihr Geschäft machen. Altbekannte Abzahlung Jonny hat schon davon gehört, dass man bei mangelnden Finanzen ein Objekt auf Raten kaufen kann. …weiterlesen

In Dust we trust

Motorrad News 2/2013 - Viele Aufgaben sind nur gemeinsam zu lösen wie beispielsweise der Motorradtransport über einen Baumstamm. Auch die Kreativität ist gefragt - es gibt zwei Fotowettbewerbe, die von Facebook-Nutzern bewertet werden. Teil der Challenge ist auch das Gruppenfeeling insgesamt, eine Aufgabe fragte die drei Vornamen des Teams ab, mit dem man am dritten Tag zusammen gefahren war. Bei den meisten Spezialetappen war aber vor allem besonderes motorradfahrerisches Geschick gefordert. …weiterlesen

Schritt für Schritt

CROSS Magazin 9/2014 - Obwohl Honda erst für 2014 eine komplett neue 250er gebracht hat, wurde von vielen Seiten gemunkelt, dass für 2015 ein neuer Motor für das rote MX2-Bike kommen soll. Dass dies aber nicht mehr als Gerüchte waren, lüfteten wir bereits vor einigen Wochen. Dennoch modifizieren die Honda-Ingenieure ihre beiden Bikes Schritt für Schritt. So erhielten sowohl die CRF250R als auch die CRF450R des 2015er-Modelljahres jeweils eine neue Gabel und Letztere sogar einen anderen Zylinderkopf.Testumfeld:Es wurden zwei Motocross-Maschinen getestet. Die Fahrzeuge erhielten keine Endnoten. …weiterlesen