Durch die „Wide“-Ausführung mit breiterer Taille bietet sich das North South-Board von Airtracks vor allem für Fahrer an, deren Schuhgröße ein paar Nummern größer ausfällt. Die bevorzugte Zielumgebung sieht der Hersteller dabei sowohl im Snowpark als auch auf dem Tiefschneehang nebenan.
Fahrfreundlich durch flache Base
In Powder-Gefilden könnte sich das Board auch für Normalgewachsene als Vorteil erweisen, da es durch die breiter ausfallende Taille auch für einen besseren Auftrieb sorgen kann. Ansonsten beherbergt es wenig Schnick-schnack. So fehlt jegliche Vorspannung, weshalb das Board völlig plan aufliegt und damit sowohl beim Carven als auch beim Drehen einen guten Job machen sollte.
Die Produktrezensionen fallen noch spärlich aus, wie bei vielen anderen Boards des Herstellers dafür aber durchweg positiv – sofern es um den Einstieg ins Snowboarding geht. Generell gelten Airtracks-Boards vor diesem Hintergrund als grundsolide, vor allem weil sie mit Bindung und Boots schon für wenig Geld an die Käufer gehen. Dieses Exemplar gibt es im Set mit Bindung und passenden Boots ab 250 Euro (Amazon).