• Gut

    1,8

  • 0  Tests

    241  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
241 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Schnitt­stel­len: Koaxia­ler Digi­tal­aus­gang, Kopf­hö­rer­aus­gang, USB, Kar­ten­le­ser
Mul­ti­me­dia-​For­mate: MP3, JPEG
Anwen­dung: Por­ta­bel
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt AEG DVD4551LCD

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit den einfachsten Aufgaben, die bewältigt werden müssen, kommt der DVD-Player AEG DVD 4551 LCD zurecht. Der zweite Bildschirm prädestiniert das Gesamtpaket dazu, gleichmäßig an den Kopfstützen im Auto angebracht zu werden. Weil außerdem Kopfhörer beiliegen, steht der medialen Beschallung der Rückbank nichts mehr im Wege und gleichzeitig bleiben Fahrer und Beifahrer unbelastet davon. Mit dem integrierten Akku lässt sich zudem auch ohne Anschluss an die Autobatterie eine DVD abspielen, wenn auch nicht allzu lange.

Stärken und Schwächen

Gleich vorweg: Selbst in den lobenden Kommentaren zu diesem tragbaren DVD-Player-Set wird die vollkommen unzureichende Befestigung der beiden Bildschirme kritisiert. Weil es sich dabei aber um zwei harte Gegenstände in Kopfhöhe handelt, die sich gemeinsam mit dem Auto recht schnell bewegen können, sollte an dieser Stelle ungeachtet der resultierenden Optik solide nachgebessert werden. Das Hauptgerät kann DVDs abspielen und überträgt das Signal per Kabel an den zweiten Bildschirm. Das gleiche Videoformat kann auch über USB oder SD-Karte wiedergegeben werden. Das wird bei den wenigsten Filmen, die nicht auf einer DVD sind, der Fall sein. Die Bildschirmdiagonale von 18 Zentimetern ist bei einem Abstand von einem Meter absolut ausreichend.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für viele neue Kabel im Auto und zwei Bildschirme sowie einen DVD-Player, der lediglich die grundlegendsten Funktionen bietet, ist die von Amazon genannte Summe von 110 Euro noch in Ordnung. Wegen der unzureichenden Befestigung ist ein Rückgriff auf das Modell von AEG nur empfehlenswert, wenn eigene ernsthafte Anstrengungen zur Installation ohnehin vorgesehen waren. Weil Bildschirme beim Autofahren in der Nähe des Gesichtes im Allgemeinen Gefahrenpotential bieten, ist es generell ein guter Tipp, einen anderen Ort als die Rückseite der Kopfstützen zu suchen.

von Mario

Kundenmeinungen (241) zu AEG DVD 4551 LCD

4,2 Sterne

241 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
137 (57%)
4 Sterne
55 (23%)
3 Sterne
17 (7%)
2 Sterne
19 (8%)
1 Stern
14 (6%)

4,2 Sterne

241 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: DVD-Player

Datenblatt zu AEG DVD 4551 LCD

Schnittstellen
  • Koaxialer Digitalausgang
  • Kopfhörerausgang
  • USB
  • Kartenleser
Multimedia-Formate
  • JPEG
  • MP3
Anwendung Portabel
Weitere Produktinformationen: Flacher, portabler DVD-Player mit 7” LCD-Monitor sowie Zusatzmonitor, Vollfunktions Infrarot Fernbedienung, inkl. Netzteil, 12 V Adapter, 2x Ohrhörer, inkl. Befestigungsbändern, Verbindungskabel, Akkubetrieb.
Zusätzliche Schnittstellen: AV-Ausgang, AV-Eingang (2te Monitor).

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: