S100 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Full-HD : Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AEE S 100

Hochwertige Actioncam mit Zoomobjektiv

Auf der Photokina in Köln präsentierte der chinesische Hersteller AEE nicht nur den Nachfolger der legendären S70, sondern auch die größere Schwester des 80er Modells. Die S100 hat mit der S80 einiges gemein, verfügt aber im Gegensatz zu dieser über einen vierfachen optischen Zoom.

Vierfacher Zoom

Ein Zoomobjektiv ist bei Actioncams eher etwas ungewöhnlicher. Meistens haben die Mini-Videokameras einen festintegrierten Weitwinkel. So kann beispielsweise die S70 mit einem 170-Grad-Ultraweitwinkel punkten. Das vorliegende Modell bringt es nur auf 144 Grad, was allerdings immernoch ausreichen sollte, um die Geschehnisse aus nächster Nähe filmen zu können. Vorteilhaft ist der vierfache Zoom insoweit, dass man eben doch mal auf`s Detail eingehen kann. Dann muss man aber auch mit einer etwas schlechteren Lichtstärke rechnen. Denn bei der längeren Brennweite arbeitet das Objektiv mit einer Offenblende von F4,0, während beim Weitwinkel mit F2,0 gearbeitet werden kann.

Weitere technische Daten

Im Inneren soll ein 16-Megapixel-Sensor sitzen. Gefilmt wird mit Full-HD und 60 Vollbildern in der Sekunde. Im Photoburst-Modus schafft die Kamera zehn Bilder in der Sekunde. Neben Zeitraffer-Aufnahmen sind aber auch Zeitlupen-Videos möglich. Hierfür nimmt man einfach in einer geringeren Auflösung, etwa in HD mit 120 Bildern in der Sekunde auf. Abgespeichert werden die Daten auf ein internes Speicherkarten-Laufwerk oder aber auf eine externe Speicherkarte. Der ins Gehäuse fest intgrierte Akku soll eine Kapazität von 2.500 mAh haben. Laut AEE kann man die Kamera auch aus einer Entfernung von bis zu 100 Metern fernsteuern. Verantwortlich hierfür ist das verbesserte WLAN-Modul. Neben der Fernsteuerung via Smartphone oder Tablet soll die kostenfreie AEE-App auch Videoschnittfunktionen und direktes Upload auf soziale Plattformen bieten.

Fazit

Bereits die S70 konnte Fachexperten überzeugen und gewann den ISPO Award 2014. Wie viel mehr muss dann erst die S100 überzeugen? Die Actioncam bietet schließlich nicht nur einen vierfachen optischen Zoom, sondern viele tolle Feature. Allerdings fällt sie auch etwas größer und schwerer als ihre kleine Schwester, die S80, aus.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AEE 21420 Actionkamera (Full HD)

    Technisch: einwandfreier Zustand - Optisch: keine Gebrauchsspuren - Lieferumfang: Original - Originalverpackung ,...

  • Olympus TG-Tracker Actionkamera (stoßfest, wasserdicht, frostsicher, GPS,

    Olympus TG - Tracker grün, LP - T01 Objektivschutz, UP - T01 Unterwasserschutz, SG - T01 Steady Griff, MC - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEE S100

Stammdaten
Auflösung
Full-HD vorhanden
Bildsensor BSI CMOS
Optischer Zoom 4x
Features
Ausstattung WLAN
Funktionen
  • Zeitlupe
  • Zeitraffer
Outdooreigenschaften
  • Spritzwassergeschützt
  • Wasserdicht

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEE MD10Kodak Pixpro SP360Replay XD Prime XHTC REQumox SJ4000Liquid Image Explorer 8.0MPSatchef HD Pro 1Easypix GoXtreme NanoJobo Smartcam NanoPivothead Durango