S3X-V Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Mid­field-​Moni­tor
Monitor-Technik: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

Adam Audio S3X-V im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Redaktionstipp“

    „Für mich sind die ADAM S3X-V ein herausragendes Werkzeug, auf das ich schon jetzt nicht mehr verzichten möchte. Die Höreindrücke und Tests überzeugen, der Monitor versteht es, in unterschiedlichsten Musikstilen eine detailreiche, unendlich transparente Klangwelt abzubilden. In jedem Fall sollten bei Kaufplänen ausgiebige A-B-Vergleiche gemacht werden, denn der persönliche Geschmack spielt bei Monitoren immer eine tragende Rolle. Meiner vergibt als Note eine glatte Eins.“

Datenblatt zu Adam Audio S3X-V

Typ Midfield-Monitor
Monitor-Technik Aktiv
Bauweise Bassreflex

Weiterführende Informationen zum Thema Adam Audio S3XV können Sie direkt beim Hersteller unter adam-audio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ehrlichkeit kommt an

Beat 3/2011 - Wie klingt ein Studiomonitor mit nahezu linearen Frequenzverlauf? Offenbaren sich dabei gar verblüffende Details? Mit der Acourate-Software lüftet Beat das Geheimnis neutral klingender Studiomonitore. Dazu spielen wir ein Testsignal mit einem Studiomonitor ab und nehmen dieses mit einem Messmikrofon auf. Anschließend erzeugen wir eine individuelle Korrekturkurve, die klangliche Unzulänglichkeiten im Frequenzverlauf von Boxen und Raumakustik ausmerzen soll.Auf 2 Seiten erhält man durch die Zeitschrift Beat (3/2011) in 15 Schritten nützliche Tipps zum Optimieren von Studiomonitoren. …weiterlesen