Bilder zu Abarth Punto Evo

Produktbild Abarth Punto Evo
Produktbild Abarth Punto Evo

Abarth Punto Evo Test

  • 10 Tests
  • Tuning-​Modell, Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Punto Evo 1.4 8V 6-Gang manuell esseesse (132 kW) [05]

    Punto Evo 1.4 8V 6-Gang manuell esseesse (132 kW) [05]

  • Punto Evo 1.4 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    Punto Evo 1.4 6-Gang manuell (120 kW) [05]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Punto Evo 1.4 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Punto Evo 1.4 8V 6-Gang manuell esseesse (132 kW) [05]

    „... Vermerkt sei an dieser Stelle, dass das Getriebe präziser und kurzwegiger sein dürfte. Die letzte italienische Schrulle, gewissermaßen. Der Sportmodus bleibt übrigens auch nach einem Neustart erhalten. Das ist nur konsequent, erinnert uns jedoch täglich aufs Neue daran, wie unterfordert dieses Ding im Alltag ist.“

  • 2,6; 2,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Punto Evo 1.4 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 1,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 4 von 5 Sternen

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Punto Evo 1.4 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    „... Der Abarth Punto Evo gefällt mit seinem coolen Äußeren, seinem schicken Innenraum und seinem Preis. In Sachen Sportlichkeit kann er seinen Gegnern bei weitem nicht das Wasser reichen. ...“

    • Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Punto Evo 1.4 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    „... Was die Stärke des Punto Evo ist. Das Italienische eben. Leistungssuperlativ stellt er in seiner Klasse mit dem 1,4 Multiair-Motor, der seine Kraftverstärkung in erster Linie per größerem Turbolader zu Wege bringt, nämlich keine dar ... Dafür kostet er einiges weniger als die kleinkalibrige Konkurrenz. ...“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Punto Evo 1.4 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    „Der Abarth Punto Evo ist um Längen sportlicher als jeder Punto Evo der Muttermarke Fiat. Seine Fahrleistungen gehen in Ordnung, sein Verbrauch macht Spaß. Allerdings könnte das ganze Paket in Sachen Fahrwerk noch etwas härter, in Sachen Schaltung noch etwas präziser und in Sachen Spurt noch etwas brachialer sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 3-4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Punto Evo 1.4 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    • Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Punto Evo 1.4 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    „... Wenig Anlass zur Kritik liefert das moderne Turbotriebwerk. Der Vierzylinder reagiert ab 2000/min spontan auf Gasbefehle und turnt kraftvoll übers Drehzahlband. Ab 6000 Touren flacht der Vortrieb deutlich ab. Das Sechsganggetriebe bietet saubere Anschlüsse, könnte aber knackiger zu schalten sein.“

    • Erschienen: 07.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Punto Evo 1.4 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    „Optisch ist der Abarth Punto Evo großer Sport, beim Handling und Beschleunigen dagegen überzeugt er weniger.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Punto Evo 1.4 6-Gang manuell (120 kW) [05]

    „Ein nettes Spielzeug, dieser Abarth Punto Evo - mehr aber auch nicht. Zum echten Sportler fehlen ihm einfach Leistung und Aggressivität. Nur gut, dass Abarth ein 180-PS-Kit nachschiebt.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin