ColorFoto: Zweite Runde (Ausgabe: 1-2/2021) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Z6 II

    Nikon Z6 II

    • Typ: Spie­gel­lose Sys­tem­ka­mera
    • Auf­lö­sung: 24,5 MP
    • Maxi­male Videoauf­lö­sung: 4K/Ultra HD

    76,5 Punkte – Kauftipp (Ausstattung)

    „Bei der zweiten Generation der Z6 und Z7 hat Nikon Bewährtes übernommen – von den Bildsensoren über das Gehäuse mit Sensor-Shift-Bildstabilisator bis zum OLED-Sucher, der zu den besten seiner Art gehört. Es wurde aber auch mehr verändert, als man auf den ersten Blick sehen kann; dazu gehört die Verdoppelung der Rechenpower und des Zwischenspeichers mit dem Ergebnis einer verbesserten Serienbildleistung. ...“

  • Z7 II

    Nikon Z7 II

    • Typ: Spie­gel­lose Sys­tem­ka­mera
    • Auf­lö­sung: 45,7 MP
    • Maxi­male Videoauf­lö­sung: 4K/Ultra HD

    ohne Endnote

    „... Bei der Z6/Z7 hatte man noch kompromisslos auf XQD-Karten als Speichermedium gesetzt, was Kritik provozierte. Jetzt gibt man auch der weit verbreiteten SD-Karte wieder eine Chance, natürlich in UHS-II-Variante. Auch beim Objektivangebot ist man auf einem guten Weg – mit derzeit 14 aktuellen Modellen, darunter drei Zooms mit Lichtstärke 2,8. Bis Ende 2021 will Nikon das Sortiment ... auf mehr als 20 Objektive ausbauen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Spie­gel­re­flex-​ & Sys­tem­ka­me­ras