Inhalt
„Die Ryobi-Akku-Trimmer in unserem Praxistest sind für leichte und mittelschwere Mäharbeiten gedacht.“
„sehr gut“ (5 von 5 Sternen) – Allround Trimmer
„Der Akku-Trimmer ist sehr vielseitig einsetzbar und hat dank Brushless-Motor eine ordentliche Mähleistung, die aber auch fein dosierbar ist. Der Akku am Griffende wirkt wie ein Gegengewicht zum Kopf und verbessert die Ergonomie.“
„gut“ (4 von 5 Sternen) – Kompakt & Leicht
„Der kleinste Akku-Trimmer von Ryobi ist extrem handlich und besticht durch sein geringes Gewicht. Auch ungeübte Anwender können sicher damit arbeiten. Höher als 15 cm sollte das Gras nicht sein, und dicke Unkraut-Stängel packt er nicht.“
Dort, wo der Rasenmäher nicht hinkommt, muss der Rasentrimmer ran. Sie haben die Wahl zwischen Benzin-, Elektro- und Akku-Geräten, wobei die akkubetriebenen Trimmer in der Regel am leisesten sind. Fachmagazinen zufolge können Sie mit einem guten Akku-Rasentrimmer circa 20 Minuten lang arbeiten. Rasentrimmer aus verschiedenen Preisklassen unterscheiden

Testumfeld: Im Vergleich befanden sich insgesamt 7 Akku-Rasentrimmer. Wir zeigen eine redaktionelle Auswahl. Im PDF sind alle getesteten Produkte zu finden. Die Produkte liegen alle sehr nah beieinander, was die Testnoten angeht. Die Noten reichen von 1,4 bis 1,5. Als Prüfkriterien dienten Trimmen, Bedienung und Ausstattung.