Autorevue - Heft 4/2013

Inhalt

Sports Utility Vehicles sind die beliebteste Fahrzeugklasse nach den Kompakten. Tendenz weiter steigend. Spannend, denn jetzt tritt Ford mit seinem völlig neu konzipierten Kuga an.

Was wurde getestet?

Im Vergleich wurden vier SUVs getestet. Keines der Autos erhielt eine Endnote. Testkriterien waren Außenwirkung, Raum sowie Komfort, Assistenzsysteme, Fahrgefühl, Emotionen und Sparsamkeit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [13]

    Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [13]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    ohne Endnote

    „... Fühlt sich die Federung des Kuga im Alltagsgeplänkel um einen Tick härter an als die der Konkurrenz, gewinnt er zusehends an Format, je dynamischer man ihn bewegt. Der Kuga zeigt dann eine sehr sportliche Seite. ...“

  • Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik Active Pro (100 kW) [10]

    Kia Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik Active Pro (100 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9

    ohne Endnote

    „... Der Kia gibt sich optisch mutig und hält sich tapfer. Sein stärkster Trumpf: Dort wo bei den anderen das Aufpreis-Rechnen beginnt, liegt sein endgültiger Preis - und die 7-Jahres-Garantie gibt es obendrauf.“

  • CX-5 CD150 AWD Automatik Attraction (110 kW) [12]

    Mazda CX-5 CD150 AWD Automatik Attraction (110 kW) [12]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    ohne Endnote

    „... Der CX-5 ist fahrdynamisch das herausragende Auto, wobei die Kernbotschaft vom Motor ausgeht: Für einen Diesel ein ungewöhnlich breit nutzbares Drehzahlband ... Er besitzt allerdings mit 150 PS, 380 Nm Drehmoment und 2,2 Liter Hubraum auch die deftigste Motorisierung. Zum Temperament kommen noch die Laufruhe des Aggregats und die geringen Störungen durch Windgeräusche. ...“

  • Tiguan 2.0 TDI 4Motion DSG (103 kW) [11]

    VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion DSG (103 kW) [11]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    ohne Endnote

    „... Er hat bei fast allem, was nur irgendwie messbar ist, die Nase vorn. ... Was den Tiguan im Auge des Publikums offenbar so unwiderstehlich macht, ist seine überzeugende technische Verlässlichkeit, die er ausstrahlt, etwas, das sich in Einzelheiten gar nicht ausdrücken lässt, aber ein starkes Argument ist, wenn man die 40.000 Euro für den Autokauf in die Hand nimmt. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf