Inhalt
Sports Utility Vehicles sind die beliebteste Fahrzeugklasse nach den Kompakten. Tendenz weiter steigend. Spannend, denn jetzt tritt Ford mit seinem völlig neu konzipierten Kuga an.

Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [13]
ohne Endnote
„... Fühlt sich die Federung des Kuga im Alltagsgeplänkel um einen Tick härter an als die der Konkurrenz, gewinnt er zusehends an Format, je dynamischer man ihn bewegt. Der Kuga zeigt dann eine sehr sportliche Seite. ...“
Kia Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik Active Pro (100 kW) [10]
ohne Endnote
„... Der Kia gibt sich optisch mutig und hält sich tapfer. Sein stärkster Trumpf: Dort wo bei den anderen das Aufpreis-Rechnen beginnt, liegt sein endgültiger Preis - und die 7-Jahres-Garantie gibt es obendrauf.“
Mazda CX-5 CD150 AWD Automatik Attraction (110 kW) [12]
ohne Endnote
„... Der CX-5 ist fahrdynamisch das herausragende Auto, wobei die Kernbotschaft vom Motor ausgeht: Für einen Diesel ein ungewöhnlich breit nutzbares Drehzahlband ... Er besitzt allerdings mit 150 PS, 380 Nm Drehmoment und 2,2 Liter Hubraum auch die deftigste Motorisierung. Zum Temperament kommen noch die Laufruhe des Aggregats und die geringen Störungen durch Windgeräusche. ...“
VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion DSG (103 kW) [11]
ohne Endnote
„... Er hat bei fast allem, was nur irgendwie messbar ist, die Nase vorn. ... Was den Tiguan im Auge des Publikums offenbar so unwiderstehlich macht, ist seine überzeugende technische Verlässlichkeit, die er ausstrahlt, etwas, das sich in Einzelheiten gar nicht ausdrücken lässt, aber ein starkes Argument ist, wenn man die 40.000 Euro für den Autokauf in die Hand nimmt. ...“