Auto Bild - Heft 34/2014

Inhalt

Noch sind sie selten, aber: Kleinwagen mit Automatik sind im Kommen. Ist das überhaupt eine sinnvolle Kombination?

Was wurde getestet?

Im Vergleich der Zeitschrift Auto Bild befand sich drei Kleinwagen mit Automatik. Sie wurden mit 440 bis 498 von jeweils 700 möglichen Punkten bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Karosserie, Umwelt, Fahrdynamik, Komfort, Antrieb und Kosten. Außerdem wurde eine Einschätzung zum Lustfaktor (Design, Temperament, Handling, Wellness und Image) der Fahrzeuge abgegeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Polo V 4-Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology DSG Fresh (66 kW) [14]

    VW Polo V 4-Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology DSG Fresh (66 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    498 von 700 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    „Plus: Der Polo ist das ausgewogenste Auto seiner Klasse, der TSI läuft leise, das DSG funktioniert bestens.
    Minus: Es gibt wirklich nicht viel zu meckern, nur die Federung arbeitet nicht besonders komfortabel.“

  • 2
    Fiesta 1.0 EcoBoost PowerShift Titanium (74 kW) [12]

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost PowerShift Titanium (74 kW) [12]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    457 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    „Plus: Auch mit der Powershift-Automatik ist der Fahrspaß groß, der EcoBoost-Motor wirklich klasse.
    Minus: Der Fiesta hat im Test erstaunlich schlecht gebremst. Und im Innenraum geht es eher eng zu.“

  • 3
    Note 1.2 DIG-S Xtronic Tekna (72 kW) [12]

    Nissan Note 1.2 DIG-S Xtronic Tekna (72 kW) [12]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    440 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    „Plus: Der Nissan gefällt mit seinem großzügigen Raumangebot. Schön praktisch: die verschiebbare Rückbank.
    Minus: Die CVT-Automatik harmoniert einfach nicht mit dem lebensfrohen Dreizylinder.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos