Inhalt
Die drei Hanse-Yachten unter 40 Fuss Länge bieten Segelspass ohne Stress.
ohne Endnote
„... Dies ist vielleicht die ultimative ‚Sorgenfrei-Yacht‘: kompakt, modern, gut segelnd und geradezu erfrischend, weil sie recht konsequent auf das Notwendige reduziert wurde.“
ohne Endnote
„Etwas mehr Luft und Raum unter Deck, dank der Schiffslänge ein paar mehr Variationsmöglichkeiten in der Aufteilung unter Deck - das sind, in einem halben Satz, die wesentlichen Unterschiede zur 320. ...“
HanseYachts Hanse 370
ohne Endnote
„Die Hanse 370 wird schon seit einiger Zeit gebaut, es ist sozusagen die erste Hanse der ‚neuen Linie‘. Jetzt wurde sie überarbeitet, neu ist das komplette Deck mit einem etwas breiteren Aufbau und geraderen Linien. ...“
‘Aus eins mach' zwei‘ - oder die optische Mutation vom Sportwagen zur Limousine. So oder ähnlich könnte der italienische Top-Designer Marco Casali, in Zusammenarbeit mit dem renommierten Konstruktionsbüro Insenaval, seinen Auftrag verstanden haben, als er sich ans Werk machte, eine außergewöhnliche Schiffskomposition zu schaffen. Das Ergebnis: Die Bavaria Virtess 420
Die neue ‚Sunbeam 40.1‘ bietet ein grosses Cockpit, je eine Sonnenliegefläche im Bug und im Heck und grosszügige Platzverhältnisse unter Deck. Genauso wichtig sind aber das funktionale Deckslayout, das problemlose Handling mit kleiner Crew, die guten Segeleigenschaften und die steife Konstruktion. Der Schöchl-Werft ist einmal mehr ein grosser Wurf gelungen.
Linssen baut noch grössere Schiffe – mit dem versprechen, dass man für mehr Länge auch tatsächlich mehr Boot bekommen soll. Die als European Powerboat of the Year nominierte ‚Linssen Grand Sturdy 530 AC‘ ist die grösste Motoryacht, welche die Linssen-Werft bisher präsentiert hat. Allerdings ist bereits ein neues Flaggschiff angekündigt: an der boot Düsseldorf im