Inhalt
Vor dem Vertragsabschluss sind alle nett, doch wie gut ist der Service, wenn Sie als Mobilfunk-Kunde ein Problem haben? Wir haben's getestet.
Vodafone Servicequalität für Mobilfunk-Kunden
„sehr gut“ (86 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „gut“ (83 Punkte);
E-Mail-Service: „sehr gut“ (92 Punkte).
„gut“ (79 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „gut“ (77 Punkte);
E-Mail-Service: „sehr gut“ (85 Punkte).
Telekom Service-Qualität für Mobilfunk-Kunden
„befriedigend“ (69 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (69 Punkte);
E-Mail-Service: „befriedigend“ (69 Punkte).
Base Servicequalität für Kunden
„befriedigend“ (67 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (72 Punkte);
E-Mail-Service: „ausreichend“ (51 Punkte).
„ausreichend“ (55 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „ausreichend“ (64 Punkte);
E-Mail-Service: „ungenügend“ (29 Punkte).
Simyo Service-Qualität für Mobilfunkkunden
„gut“ (76 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (74 Punkte);
E-Mail-Service: „gut“ (81 Punkte).
maXXim Servicequalität für Kunden
„befriedigend“ (72 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (68 Punkte);
E-Mail-Service: „sehr gut“ (85 Punkte).
Fonic Service-Qualität für Kunden
„ausreichend“ (60 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (65 Punkte);
E-Mail-Service: „mangelhaft“ (47 Punkte).
Congstar Service-Qualität für Mobilfunk-Kunden
„ausreichend“ (57 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „ausreichend“ (55 Punkte);
E-Mail-Service: „ausreichend“ (64 Punkte).
Aldi Servicequalität für Mobilfunk-Kunden
„ausreichend“ (53 von 100 Punkten)
Telefon-Service: „befriedigend“ (70 Punkte);
E-Mail-Service: „ungenügend“ (0 Punkte).
Praxistest Krankenkassen. Wer Rat bei seiner Kasse sucht, schreibt lieber keine E-Mail. Auf anderen Wegen klappt es besser – auch beim Testsieger. Testumfeld: Es wurde die Qualität der Beratungsangebote von 20 gesetzlichen Krankenkassen geprüft. Sie schnitten mit den Noten 6 x „gut“ und 14 x „befriedigend“ ab. Für die Bildung des Qualitätsurteils dienten die
‚Wir sind gleich für Sie da!‘ Welche Mobilfunk-Hotline liefert nur Sprüche, welche hilft wirklich? connect hat die Service-Dienste der Netzbetreiber und wichtigsten Alternativ-Anbieter getestet. Testumfeld: Es wurde die Servicequalität von zehn Mobilfunk-Providern getestet, darunter vier Netzbetreiber und sechs alternative Anbieter. Sie erhielten Noten,
Moderne Motorradreifen sind inzwischen auf einem Top-Niveau angekommen. Doch wie ist es um den Service bestellt? Motorrad forschte undercover bei acht renommierten Herstellern und sechs großen Reifen-Kaufportalen nach: Sind die Radgeber auch gute Ratgeber? Testumfeld: Die Zeitschrift Motorrad prüfte den Service von acht Reifenherstellern und sechs Onlineshops.