O2 Fehler bei Vertragsabschluß nach 1/2 Jahr nicht behoben
-
Nachteile:
inkompetente Mitarbeiter, extrem lange Bearbeitungszeiten
Ich habe im März 2013 im O2 Shop einen Vertrag abgeschlossen mit der Vorgabe, daß in der Rechnungsanschrift aus steuerlichen Gründen eine Firmenanschrift zu stehen hat. Die Mitarbeiterin war nicht besonders kompetent, also habe ich mich ihr vor ihren Bildschirm im Shop gestellt und mit ihr gemeinsam die Eingaben gemacht. Das Ergebnis war, daß die Anschrift in den Rechnungen nicht korrekt waren, wie sich nach Erhalt der ersten Rechnung rausgestellt hat. Nach ewigem Hin und Her wurde festgestellt, daß die Korrektur nur durch eine Nutzungsänderung möglich war, die anfangs auch noch 29,- Euro kosten sollte. Die Nutzungsänderung wurde dann zwar umsonst durchgeführt aber die alten Rechnungen mit der falschen Anschrift wurden nicht korrigiert, worauf ich aber schon unmittelbar bei der ersten Reklamation und in allen weiteren Gesprächen und Mails hingewiesen habe. Nach der Nutzungsänderung habe ich diesbezüglich mit der Hotline telefoniert (inzwischen schreiben wir den 9. September, was ein halbes jahr nach Vertragsabschluß ist.) Der O2 Mitarbeiter sagte, daß es nicht möglich ist, die alten Rechnungen zu korrigieren. Ich setzte ein weiteres Schreiben auf, was ich an eine Service-Faxnummer gesendet habe. Nach weiteren 18 Tagen bequemte sich der O2 Service dazu, mich anzurufen und mir, daß es tatsächlich nicht möglich sei, die alten Rechnungen zu korrigieren und unterstellte mir auch noch, daß ich bei Vertragsabschluss falsche Angaben gemacht habe. Darüber hinaus habe ich auch noch eine Reklamation in Sachen defektem Handyzubehör gehabt , für die ich auch 3x in den Shop mußte und bei der sich O2 auch nicht sonderlich kooperativ gezeigt hat.
Ich werde die beiden Verträge, die ich aktuell mit O2 habe, kündigen. Das traurige ist, daß ich befürchten muß, das der Wettbewerb in Sachen Service auch nicht besser ist.
Antworten