Bilder zu maXXim Servicequalität für Kunden

Produktbild maXXim Servicequalität für Kunden
Produktbild maXXim Servicequalität für Kunden

maX­Xim Ser­vice­qua­li­tät für Kun­den Test

  • 1 Test
  • 19 Meinungen

Ausreichend

3,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (72 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 5

    Telefon-Service: „befriedigend“ (68 Punkte);
    E-Mail-Service: „sehr gut“ (85 Punkte).


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

19 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
15 (79%)
  • 20.10.2025 von Heinz Wolf

    Unseriös

    • Nachteile: desaströser Kundendienst
    Wer sich für maxxim entscheidet, ist selbst schuld, da es genug seriöse Alternativen gibt. Mein Prepaidvertrag wurde seitens maxxim gekündigt, weil sie dieses Modell einstampfen. Bis dahin kein Problem. Da ich noch einige Euro Guthaben auf dem maxximkonto habe, schrieb ich an den Kundendienst. Man antwortete mir und versicherte mir dies in der letzten Monatsabrechnung zu berücksichtigen. Hat man auch getan, und zwar auf folgende Weise. Die Kosten für den Abschluss sind auf den Cent exakt so hoch wie mein Guthaben. Seltsam, glaube ich nicht, unlauter und ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden das außer mir noch betrifft. Schäbige Geldmacherei finde ich. Ein Stern sind schon mehrere zu viel.
    Antworten
  • 09.09.2025 von PhilippFM2300

    Sehr schlechter unseriöser Internetanbieter

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet
    Sehr schlechter unseriöser Internetanbieter.

    Für jede Person welche darüber nachdenkt einen Vertrag bei maXXim abzuschließen, ob Telefonie oder Internet, ich rate jedem DRINGEND davon ab.

    Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, welche keinen DSL-Anschluss (TAE-Dose) hat, somit wollten wir den bestehenden Internetvertrag mit einem Sonderkündigungsrecht kündigen, da die Leistung in der neuen Wohnung nicht erbrachten werden kann (maXXim bietet nur DSL an)

    Der Anbieter hat gezielt die Anfragen ignoriert und auf die Kündigungsfrist von 2 Jahren bestanden, obwohl diesem alle Unterlagen mehrfach gesendet worden sind (Bestätigung der Hausverwaltung das kein DSL-Anschluss vorhanden ist, Meldebescheinigung der neuen Adresse/neuen Wohnung).

    Erst nach einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, hat der Anbieter schlussendlich nachgegeben.

    Für jeden der in der gleichen Situation ist, sendet alle Nachricht schriftlich (vermeidet den Telefonservice, dieser ist nicht hilfreich, wahrscheinlich auch mit Absicht). Beschwert euch online bei der Bundesnetzagentur über die Situation und den Anbieter und sendet den Schriftverkehr (Mails) mit. So könnt ihr aus dem rechtswidrigen Vertrag herauskommen, ohne zu Unrecht weiterzahlen zu müssen.
    Antworten
  • von Bratsera

    Größter Saftladen überhaupt

    • Nachteile: extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet
    Größter Saftladen überhaupt. Ich habe vor Monaten meinen DSL-Vertrag außerordentlich wegen Umzug gekündigt, da maXXim am neuen Wohnort nicht die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit anbieten kann. Was bekomme ich? Eine Kündigungsbestätigung für den Vertragsablauf 2026! Am Telefon wollte man mir dann erst eintrichtern, ich könne nicht kündigen und müsse am neuen Wohnort den Vertrag weiterführen, selbst wenn die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit nicht bereitgestellt werden kann! Nach meinem Einwand, dass mein Anwalt das sicher anders sieht, wird sofort
    zurückgerudert und eine Kündigung ist plötzlich doch möglich... Das nenne ich bewusste Täuschung des Kunden. Dann wird ständig eine Ummeldebescheinigung verlangt als Voraussetzung, dass die Kündigung weiter geprüft wird. Nur bekommt man diese erst, nachdem man umgezogen ist. Ich habe jedoch vor dem Umzug gekündigt, damit der Vertrag auch rechtzeitig zum Umzugstag beendet wird. Dieser Umstand schien maXXim nicht zu interessieren. Es wurde ständig darauf beharrt. Dann als ich umgezogen bin und denen eine Ummeldebescheinigung geschickt habe (Erhalt wurde bestätigt), langes Schweigen und anschließend wieder eine Mail, in der ich denen bitte nochmal Kündigung und Ummeldebescheinigung schicken soll. What? War wiedermal das Krümelmonster am Werk und hat alle Unterlagen gefressen? Mittlerweile ein endloser Schriftverkehr, von maXXim immer nur vorformulierte Standartschreiben. Ich habe den Eindruck, die haben nicht eine meiner Mails wirklich gelesen, da in deren Antworten nie auf meine Mails eingegangen wird. Nach jeder Mail von mir beginnt jeder Mitarbeiter den Prozess von neu und legt eine neue Vorgangsnummer zur Korrespondenz an (ich habe mittlerweile 7 davon). Da weiß wohl eine Hand nicht, was die andere tut. Dadurch immer wieder doppelte Anfragen von denen, als hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als mich mit denen zu unterhalten.

    Ehrlich, man könnte alle Mitarbeiter auch durch einen Chatbot ersetzen, man würde den Unterschied nicht merken.
    Jedenfalls habe ich mein Lastschriftmandat widerrufen und auch bei meiner Bank sperren lassen, da maXXim auch diesen Widerruf gekonnt ignoriert und trotzdem versucht hat abzubuchen.
    Wer sich viel Zeit und Ärger sparen will, meidet diesen inkompetenten Verein.
    Antworten
  • Weitere 16 Meinungen zu maXXim Servicequalität für Kunden ansehen

Datenblatt