Objektive im Vergleich: Telezoom

FOTOHITS: Telezoom (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 8 weiter
  • Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS II USM

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Kamera-Anschluss: Canon EF;
    • Brennweite: 70mm-300mm;
    • Bildstabilisator: Ja;
    • Autofokus: Ja

    „sehr gut“

    „Mit der Bezeichnung als „Telezoom für den Hausgebrauch“ wird man dem Objektiv nicht gerecht, das trotz des niedrigen Preises eine sehr gute Leistung und eine ebensolche Ausstattung liefert.“

    EF 70-300mm f/4-5.6 IS II USM
  • Fujifilm Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Kamera-Anschluss: Fuji X;
    • Brennweite: 100mm-400mm;
    • Bildstabilisator: Ja;
    • Autofokus: Ja

    „exzellent“

    „An kleineren Fujifilm-Kameras wirkt das Supertele etwas übermächtig, doch in Kombination mit den Herstellerflaggschiffen liefert es außergewöhnliche Ergebnisse mit nahezu makelloser Bildqualität.“

    Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR
  • Nikon AF-P Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6E ED VR

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Kamera-Anschluss: Nikon F;
    • Brennweite: 70mm-300mm;
    • Bildstabilisator: Ja;
    • Autofokus: Ja

    „sehr gut“

    „Der Preis des Objektivs fordert minimale Opfer bei der Bildqualität gegenüber Konkurrenten aus dem Premium-Sektor. Dafür erhalten Käufer jedoch eine flexible, extrem schnelle und sehr gut handhabbare Teleoptik.“

    AF-P Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6E ED VR
  • Panasonic Leica DG Vario-Elmar 4-6.3 100-400 mm Asph. Power OIS

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Kamera-Anschluss: MFT;
    • Brennweite: 100mm-400mm;
    • Bildstabilisator: Ja;
    • Autofokus: Ja

    „exzellent“

    „Das Panasonic-Leica-Supertele für MFT-Kameras bietet einen extremen Brennweitenbereich, sehr hohe Bildqualität und eine ausgezeichnete Verarbeitung. Für Sport- und Naturfotografen ist es eine Empfehlung.“

    Leica DG Vario-Elmar 4-6.3 100-400 mm Asph. Power OIS
  • Panasonic Lumix G Vario 100-300 mm f/4-5,6 II Power O.I.S.

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Kamera-Anschluss: MFT;
    • Brennweite: 100mm-300mm;
    • Bildstabilisator: Ja;
    • Autofokus: Ja

    „sehr gut“

    „Das „Lumix G Vario 100-300mm/F4,0-5,6 II/O.I.S“ bietet zwar keine makellose Bildqualität aber ein äußerst attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, das ambitionierte, aber preisbewusste Fotografen zu schätzen wissen.“

    Lumix G Vario 100-300 mm f/4-5,6 II Power O.I.S.
  • Panasonic Lumix G Vario 45-200 mm F4.0-5.6 II O.I.S.

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Kamera-Anschluss: MFT;
    • Brennweite: 45mm-200mm;
    • Bildstabilisator: Ja;
    • Autofokus: Ja

    „sehr gut“

    „Die Bildqualität des kompakten Zooms ist angesichts des günstigen Preises angemessen. Das Objektiv punktet darüber hinaus vor allem mit Flexibilität, geringem Gewicht und Widerstandsfähigkeit.“

    Lumix G Vario 45-200 mm F4.0-5.6 II O.I.S.
  • Pentax HD DA 55-300 mm F4-5.8 ED WR

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Kamera-Anschluss: Pentax K;
    • Brennweite: 55mm-300mm;
    • Bildstabilisator: Nein;
    • Autofokus: Ja

    „sehr gut“

    „Bei diesem Objektiv verbindet Pentax Eigenschaften wie gute Bildqualität, geringes Gewicht, einfache Handhabung und einen günstigen Preis zu einem attraktiven Gesamtpaket. Es ist ein Empfehlung wert.“

    HD DA 55-300 mm F4-5.8 ED WR
  • Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Brennweite: 100mm-400mm;
    • Bildstabilisator: Ja;
    • Autofokus: Ja

    „sehr gut“

    „Wer zur Contemporary-Produktlinie greift, sucht nicht einzig und allein nach extremer Bildschärfe, sondern Flexibilität und Handlichkeit. Das und einen attraktiven Brennweitenbereich bietet das „100-400mm“.“

    100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary
  • Sigma 50-100mm F1,8 DC HSM Art

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Brennweite: 50mm-100mm;
    • Bildstabilisator: Nein;
    • Autofokus: Ja

    „sehr gut“

    „Das lichtstarke Zoom ist dem Hersteller gelungen. Er hat viel in dieses Produkt gesteckt, das eine hohe Bildqualität abliefert. Abstriche in Sachen Gewicht und Bedienung muss der Anwender dabei aber in Kauf nehmen.“

    50-100mm F1,8 DC HSM Art
  • Sony FE 70-200mm f/2,8 GM OSS

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Kamera-Anschluss: Sony E;
    • Brennweite: 70mm-200mm;
    • Bildstabilisator: Ja;
    • Autofokus: Ja

    „exzellent“

    „Das FE 70-200mm F2.8 GM OSS ist ein Aushängeschild für die Premiummodelle der „G Master“-Serie. Zum stolzen Preis glänzt es mit extrem hoher Auflösung, reicher Ausstattung und perfekter Bildqualität.“

    FE 70-200mm f/2,8 GM OSS
  • Tamron SP 150-600mm F5-6,3 Di VC USD G2

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Brennweite: 150mm-600mm;
    • Bildstabilisator: Ja;
    • Autofokus: Ja

    „exzellent“

    „Auch wenn die Schärfewerte des Tamron-Zooms noch Spielraum nach oben zeigen, ergattert sich das Gesamtpaket aufgrund von Bild- und Verarbeitungsqualität sowie Benutzerfreundlichkeit ein „Exzellent“.“

    SP 150-600mm F5-6,3 Di VC USD G2
  • Tamron SP 70-200mm F2,8 Di VC USD G2

    • Objektivtyp: Teleobjektiv;
    • Bauart: Zoom;
    • Brennweite: 70mm-200mm;
    • Bildstabilisator: Ja;
    • Autofokus: Ja

    „exzellent“

    „Das Tamron ist schwer, aber es macht Spaß. Seine Bildqualität ist sehr gut, ein „Exzellent“ verdient es sich durch die tadellose Verarbeitung, die Ausstattung und die Geschwindigkeit, mit der man mit ihm arbeiten kann.“

    SP 70-200mm F2,8 Di VC USD G2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Objektive