Inhalt
Reifengigant Michelin erneuert seine Hypersport- und Rennstrecken-Produktlinie und hat jetzt für jeden Racer-Gusto das passende Produkt im Sortiment.
ohne Endnote
„... Grip fast ohne Ende - tatsächlich machte sich die vorzügliche Traktionskontrolle der HP4 trotz überwiegend zähnefletschender Fahrweise nur äusserst selten bemerkbar -, ein sehr gelungener Mix aus Handling und Stabilität, ein Feedback, das einem das Gefühl gibt, man streichle in der Bremszone den Asphalt mit der nackten Handfläche. Gleichzeitig bietet der Power Cup Evo aber ausreichend Eigendämpfung ...“
ohne Endnote
„... Tatsächlich werden sportliche Strassenfahrer, die ab und an auch auf der Rennstrecke schnuppern wollen, mit dem SuperSport Evo auf ihre Kosten kommen. Für einen reinen Trackday mit den Ambitionen eines Piloten ab mittlerer Rennstreckenreife können wir das Produkt allerdings nicht empfehlen. ... Beim Einlenken gibt sich der Gummi sehr neutral, ausreichend präzis, und er vermittelt dadurch Vertrauen. ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.