Inhalt
Michelin bringt gleich sechs neue Töffreifen. Wir haben die drei wichtigsten getestet.
ohne Endnote
Verbessert wurden am neuen Modell die Spurtreue und das Kurvenverhalten, wobei nun weniger Kraft beim Lenken aufgewendet werden muss. Über Land und bei Regen ist dieser Enduro genau sicher wie ein normaler Straßen-Pneu. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
Erstaunlich, wie viel Grip der Michelin bei nassem Wetter auf den Asphalt zaubert. So ist man sicher unterwegs. Ist die Straße am Abtrocknen, sind auch feuchte Stellen in Kurven kein Problem für den Pilot Power 3. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
„... Beim direkten Vergleich zwischen Strassen- und Rennstrecken-Luftdruck ist tatsächlich ein besserer Grip auszumachen - besonders beeindruckend mit dem 200er-Hinterreifen der Aprilia RSV4. Auf diesem Bike wurde der Reifen heute 40 Runden geschunden, wonach er ein nach wie vor sehr sauberes Abriebbild offenbarte. Das Wegrutschen im Grenzbereich könnte etwas sanfter vonstattengehen. ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.