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16800 Kilometer nahmen wir mit zwei Triumph Street Triples unter die Räder, um hinter die Geheimnisse der gängigsten Radial-Reifen zu kommen. Im sechsten und letzten Teil unserer Testreihe: BRIDGESTONE BT 016 und BRIDGESTONE BT 021.
Bridgestone Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)
ohne Endnote
„... der BT 016 ist in die Jahre gekommen. Wer auf übermäßige Nasshaftung verzichten kann, findet in ihm dennoch einen haltbaren Sportgummi ohne größere Schwächen. Stur unhandliche Maschinen kann er angenehm beweglich machen.“
Bridgestone Battlax BT 021 (120/70 ZR17; 180/55 ZR17)
ohne Endnote
„Der BT 021 war reif für die Ablösung. Ein so sturer Kerl wirft agilen Motorrädern regelrecht Stöcke zwischen die Speichen. Und das wohlgemerkt, ohne sich in andern Bereichen wirklich profilieren zu können. ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.