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... ein ungleicher Kampf? Wir waren mit den renovierten Dauerbrennern aus dem Hause Suzuki und Triumph unterwegs, um uns von den verfeinerten Charakterzügen und kosmetischen Retuschen der beiden alten Bekannten erneut überzeugen zu lassen.

Suzuki V-Strom 650XT ABS (51 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Unterm Strich bietet die V-Strom ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. ... Trotz des Enduro-Hauchs ... sind ihr im Gelände klare Grenzen gesetzt. Auf der Straße überzeugt sie dafür umso mehr mit ihrem sagenhaft leichten Handling und dem elastischen und ausgewogenen Motor. ... Als ausgereifte Tourenmaschine mit der Option auf gemäßigte Schottereinlagen ist die Suzuki ein verdammt guter Deal.“
Triumph Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Die Tiger ... glänzt mit umfangreicher Serienausstattung. ... Zwar schlummert im Tiger Offroad-Potenzial, das allerdings zu Handling-Nachteilen auf der Straße führt. ... erfreulicherweise hat Triumph den Benzinverbrauch der neuen Generation gesenkt. Die 800er Tiger ist eine echte Reise-Enduro, und wer gerne mit vollem Ornat auf staubige Reisen geht, liegt mit der XCx goldrichtig.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.