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Obwohl sie ein und dasselbe Ziel verfolgen, lassen weder der optische Auftritt und schon gar nicht die unterschiedlichen Motorkonzepte von Kawasaki Versys 1000 und Suzuki V-Strom 1000 auf größere Gemeinsamkeiten schließen.

Kawasaki Versys 1000 ABS (88 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Kawasakis Versatile System - kurz Versys - besticht wie eh und je mit seiner spielerischen Handhabbarkeit und erstaunlich hohem Komfort. Angenehm ist auch die reisefreundliche Souveränität des Reihenvierzylinders in allen Drehzahlbereichen vom ersten bis zum sechsten Gang. Die Optimierung der Federung hat der Versys gut getan ...“
Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„... Das stärker enduristisch orientierte Multitool von Suzuki, die V-Strom 1000, entpuppt sich auch ohne die Leistungsdaten eines Supersportlers und ohne semiaktives Tamtam als spaßspendendes Kurventalent. ... Über Kofferform und -volumen sollte man sich noch einmal Gedanken machen. Am fein integrierten Trägersystem ist nichts zu kritteln. Allerdings ruft man für das Zubehör ... selbstbewusste Preise auf.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.