Tourenfahrer

Inhalt

Endlich gibt es wieder ein Leben zwischen drehzahlgierigen 600ern und leistungsorientierten 1000ern. In diese Lücke hinein platziert Yamaha die neuen FZ8 und Fazer 8 als gehobene Mittelklasse. Frischer Wind oder laues Lüftchen?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fazer8 ABS (78 kW) [10]

    Yamaha Fazer8 ABS (78 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 779 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Diese Fazer ist ein echtes Kurvenspaßgerät, bei dem noch nicht einmal der Komfort auf der Strecke bleibt. Gabel und Federbein geben sich Straßenunebenheiten aller Art gegenüber sehr nachgiebig und saugen alles in sich auf, ohne auch nur einen Moment schwammig zu wirken. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • FZ8 ABS (78 kW) [10]

    Yamaha FZ8 ABS (78 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 779 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Der halbverkleideten Fazer 8 als Allrounder stellt Yamaha die unverkleidete FZ8 als puristische Roadster zur Seite. Technische Unterschiede existieren nicht. Allerdings wiegt die FZ8 vier Kilogramm weniger. Dieser Gewichtsverlust an der Fahrzeugfront kommt dem Kurvenverhalten zugute. Das Fahrergefühl fürs Vorderrad fällt direkter aus ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der