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Schon einmal konnte man die Frage aufwerfen, welche V-Strom die bessere ist: 650er oder 1000er? Erst seit Kurzem kann man diese Entscheidung erneut zur Disposition stellen, weshalb wir die beiden Neuauflagen haben antreten lassen.

Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
„... Der bärige Motor der großen V-Strom hat im unteren Drehzahlbereich spürbar hinzugewonnen und macht sich damit insbesondere für die touristische Fraktion noch interessanter. Jetzt endlich ABS-gebremst und zudem noch mit einer Traktionskontrolle aufgewertet, ist die große Suzuki ein gutes Beispiel dafür, dass man sich auch mit ‚nur‘ 100 PS trotzdem über 100 Prozent Fahrspaß und maximale Laufkultur freuen kann. ...“
Suzuki V-Strom 650 ABS (51 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
„... Das ausgereifte und kultivierte V2-Triebwerk glänzt mit großer Drehfreude, zudem bietet die Suzuki eine geradezu atemberaubende Handlichkeit, die ihresgleichen sucht. Wer ein Motorrad nicht braucht, um emotionale Purzelbäume zu schlagen, sondern vor allem Wert legt auf zuverlässige Dauerlaufqualitäten und guten Reisekomfort im Solo-Betrieb, wird mit der neuen Suzuki zweifelsohne sehr schnell warm werden. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.