Inhalt
Mit der 990er-SM T betritt KTM die Touring-Bühne nun auch von der Straße aus. Da stellt sich ihr als Erste die voll ausgestattete Triumph Tiger 1050 SE in den Weg, die mit relativ identischer Intention das fahraktive Touren predigt.
KTM Sportmotorcycle 990 Supermoto T (85 kW) [08]
ohne Endnote
„... sie ist ein sehr fahraktives Motorrad mit hohem Unterhaltungswert und dieser gewissen Eigenständigkeit. Wo sonst bekommt man so eine puristische Kombination aus Leichtbau, hochwertigen Fahrwerkskomponenten und starkem V-Zweizylinder geboten ...“
Triumph Tiger SE (85 kW) [09]
ohne Endnote
„... fast eine brave Raubkatze mit vielen guten Manieren und nur wenigen Schwächen. Ihr großer Pluspunkt ist der einzigartige Triple, der schon jede Menge Fahrspaß generiert und darüber hinaus auch noch gut klingt, wenig verbraucht und enorm elastisch ist. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.