Inhalt
Auf den neuen CVO-Harleys fühlt sich der Besitzer wie ein König auf seinem Thron - bei exklusivem Design und feinster Verarbeitungsqualität.
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra ABS [11]
ohne Endnote
„Die Road Glide Ultra definiert die Oberklasse der Harley-Tourer neu. Neben unglaublichem Reisekomfort besticht sie durch viel Luxus und solide Verarbeitung.“
Harley-Davidson CVO Softail Convertible ABS [11]
ohne Endnote
„... Genau so, wie sie aussieht, fährt sich die Convertible auch. Angezogen als Tourer, stört einen vielleicht der etwas hohe Lenker, dafür nimmt die Verkleidungsscheibe den Winddruck weg, der bei solcher Körperhaltung sonst unweigerlich aufkommt. Aller überflüssigen Zutaten entledigt, offenbart die Convertible dann cooles, unverfälschtes Cruiser-Feeling. ...“
Harley-Davidson CVO Street Glide ABS (62 kW) [11]
ohne Endnote
„... Der Screamin'-Eagle-Motor schiebt die Street Glide dank ihres niedrigen Gewichts noch nachdrücklicher aus den Kurven, ihr ganzer Auftritt wirkt so frisch und dynamisch. An den Details der CVO Street Glide kann man sich einen ganzen Nachmittag lang sattsehen. ...“
Harley-Davidson CVO Ultra Classic Electra Glide ABS (72 kW) [11]
ohne Endnote
„... Lediglich die lenkerfeste Verkleidung vermag nicht ganz mit den Qualitäten der im Windkanal optimierten Road-Glide-Schale mitzuhalten. Sie erzeugt bei höherem Tempo mehr Wirbel und Sogwirkung , aber das ist ja ohnehin nicht die bevorzugte Geschwindigkeitsregion dieses Reisedampfers. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.