Inhalt
Ducati Multistrada 1200 S Touring und Honda VFR 1200 F: Beides mondäne Alleskönner, die zur Meisterung der gleichen Disziplinen komplett verschiedene Wege gehen.
Ducati Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Motor: Allegro und fortissimo; Sehr fein arbeitendes Fahrwerk; Sensationelle Sportbremse; Grosszügige Grundausstattung.
Minus: Nichts für Kleingewachsene; V2 fühlt sich innerorts nicht wohl; Windschutz könnte besser sein.“
Honda VFR1200F ABS (127 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Haufenweise Kraft in allen Drehzahlen; Hervorragende Ergonomie; Guter Wind- und Wetterschutz; Sehr gute Bremsanlage.
Minus: Nicht sonderlich handlich; Sound fast schon zu dezent; Wenig Interaktionsmöglichkeiten.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.