Inhalt
Mit der BMW K 1600 GTL Exclusive und der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited sausen zwei Luxus-Tourer veredelt in die neue Saison. Ein Ziel - zwei Wege!
BMW Motorrad K 1600 GTL Exclusive ABS (118 kW) [14]
ohne Endnote
„Plus: Seidenweicher, souveräner Motor; Keyless-Bedienung, Zentralverriegelung; Berganfahrhilfe (automatischer Rückrollstopp).
Minus: Cockpit-Verglasung spiegelt teilweise; Cockpit-Knöpfe nicht beleuchtet; Lautsprecher bei höherem Tempo; Keine automatische Blinkerrückstellung.“
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited ABS (64 kW) [14]
ohne Endnote
„Plus: Kultiger Motor mit kultigem Klang; Elegant untergebrachte Wasserkühler; Neue One-Touch-Kofferverschlüsse.
Minus: Klappe dämmt ab 2000/min den Bass; V2 tropfte nach kurzer Standzeit Öl; Windschutzscheibe nicht regulierbar; Daymaker-Abblend- und Fernlicht.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.