TÖFF: Maxi-Tourer (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Mit der BMW K 1600 GTL Exclusive und der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited sausen zwei Luxus-Tourer veredelt in die neue Saison. Ein Ziel - zwei Wege!

Was wurde getestet?

Zwei Motorräder wurden miteinander verglichen, jedoch nicht abschließend benotet. Als Kriterien dienten Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • K 1600 GTL Exclusive ABS (118 kW) [14]

    BMW Motorrad K 1600 GTL Exclusive ABS (118 kW) [14]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 6

    ohne Endnote

    „Plus: Seidenweicher, souveräner Motor; Keyless-Bedienung, Zentralverriegelung; Berganfahrhilfe (automatischer Rückrollstopp).
    Minus: Cockpit-Verglasung spiegelt teilweise; Cockpit-Knöpfe nicht beleuchtet; Lautsprecher bei höherem Tempo; Keine automatische Blinkerrückstellung.“

  • Electra Glide Ultra Limited ABS (64 kW) [14]

    Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited ABS (64 kW) [14]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1690 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kultiger Motor mit kultigem Klang; Elegant untergebrachte Wasserkühler; Neue One-Touch-Kofferverschlüsse.
    Minus: Klappe dämmt ab 2000/min den Bass; V2 tropfte nach kurzer Standzeit Öl; Windschutzscheibe nicht regulierbar; Daymaker-Abblend- und Fernlicht.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der