TÖFF

Inhalt

Ducati 848, Suzuki GSX-R 750, Triumph Daytona 675: Gebaut für die Rennstrecke, gefahren auf der öffentlichen Strasse.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Ducati 848 (96 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 849 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Die Ducati 848 ist ein Vollblut-Töff, der optisch bestens ins Stadtbild passt, einem da aber Nehmerqualitäten abverlangt. Dafür blüht sie auf offenen und geschwungenen Landstrassen auf wie ein Schneeglöckchen, das den Frühling spürt. Wie es sich für eine charismatische Südländerin gehört, reagiert sie temperamentvoll auf Dinge, die ihr nicht passen. ...“

  • GSX-R750 (110 kW) [09]

    Suzuki GSX-R750 (110 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 750 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... heute wie gestern (auch preislich) ein sicherer Wert. ‚Absolut stressfrei zu pilotieren legt sie in der Stadt und bei normalem bis schnellem Tempo ausserorts eine brillante Darbietung aufs Parkett‘ ... ‚Mit der komfortabelsten Sitzposition und den wählbaren Mappings verfügt sie zudem als Einzige im Vergleich zumindest ansatzweise über Tourensport-Qualitäten.‘ ...“

  • Daytona 675 (92 kW) [09]

    Triumph Daytona 675 (92 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Der charakteristische Triple mit massigem, aber stets überschaubarem Dampf in jedem Drehzahlbereich spricht supersanft an und nimmt mit seinem höchst unkompliziertem Wesen kaum Gehirnkapazität in Anspruch. Das Ganze ist gepaart mit einem Fahrwerk, das von Handlichkeit über Präzision bis hin zu Stabilität von Tugenden strotzt. Und auch optisch ist die Triumph ein echter Hingucker ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der