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Ducati 848, Suzuki GSX-R 750, Triumph Daytona 675: Gebaut für die Rennstrecke, gefahren auf der öffentlichen Strasse.
Ducati 848 (96 kW) [09]
ohne Endnote
„... Die Ducati 848 ist ein Vollblut-Töff, der optisch bestens ins Stadtbild passt, einem da aber Nehmerqualitäten abverlangt. Dafür blüht sie auf offenen und geschwungenen Landstrassen auf wie ein Schneeglöckchen, das den Frühling spürt. Wie es sich für eine charismatische Südländerin gehört, reagiert sie temperamentvoll auf Dinge, die ihr nicht passen. ...“
Suzuki GSX-R750 (110 kW) [09]
ohne Endnote
„... heute wie gestern (auch preislich) ein sicherer Wert. ‚Absolut stressfrei zu pilotieren legt sie in der Stadt und bei normalem bis schnellem Tempo ausserorts eine brillante Darbietung aufs Parkett‘ ... ‚Mit der komfortabelsten Sitzposition und den wählbaren Mappings verfügt sie zudem als Einzige im Vergleich zumindest ansatzweise über Tourensport-Qualitäten.‘ ...“
Triumph Daytona 675 (92 kW) [09]
ohne Endnote
„... Der charakteristische Triple mit massigem, aber stets überschaubarem Dampf in jedem Drehzahlbereich spricht supersanft an und nimmt mit seinem höchst unkompliziertem Wesen kaum Gehirnkapazität in Anspruch. Das Ganze ist gepaart mit einem Fahrwerk, das von Handlichkeit über Präzision bis hin zu Stabilität von Tugenden strotzt. Und auch optisch ist die Triumph ein echter Hingucker ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.