TÖFF

Inhalt

Mit der breit einsetzbaren SMT und der pikanten SMR hat die Supermoto-Familie von KTM jetzt für jeden Gusto etwas zu bieten.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 990 Supermoto R (85 kW) [09]

    KTM Sportmotorcycle 990 Supermoto R (85 kW) [09]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 999 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Ein echtes Präzisionsinstrument mit ausgesprochen leichtem Handling und messerscharfer Zielgenauigkeit. Es versteht sich von selbst, dass die SMR ein reaktiver Renner ist, der sofort auf Gewichtsverlagerungen und Lenkimpulse reagiert. So muss man es bei Turnübungen geschmeidig angehen lassen, wenn man nicht von der Ideallinie abkommen will. ...“

  • 990 Supermoto T (85 kW) [08]

    KTM Sportmotorcycle 990 Supermoto T (85 kW) [08]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1000 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... die SMT bleibt stets zuverlässig auf Kurs. Hinzu kommen die erfrischende Handlichkeit, die berauschende Präzision sowie eine astreine Stabilität, egal bei welchem Kurvenspeed. Das Schöne daran: Die SMT bleibt immerzu komfortabel und vermittelt dennoch ein klares Feedback. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der