TÖFF: Tiefflieger (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Der auf 2011 hin komplett überarbeitete Brit-Hooligan Triumph Speed Triple will schon gehörig austeilen. KTM und Kawasaki lassen sich nicht lange bitten - werfen die Super Duke R und die Z 1000 in die Rauferei.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Power-Naked-Bikes. Bewertete Kriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ergonomie und Verarbeitung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Z1000 ABS (102 kW) [10]

    Kawasaki Z1000 ABS (102 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1043 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Linear hochdrehender Motor; Komfortable Sitzposition; Eines der besten ABS im Markt; Sehr schöne Verarbeitung; Rundum ein Wohlfühlpaket.
    Minus: Druckpunkt etwas stumpf; Höchster Testverbrauch; Hakeliges Getriebe.“

  • 990 Superduke R (97 kW) [10]

    KTM Sportmotorcycle 990 Superduke R (97 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Überraschend drehfreudiger Motor; Sehr gute Sportbremse; Sensationelles Sportfahrwerk; Piekfeine Verarbeitung bis ins Detail.
    Minus: Hoher Anschaffungspreis, kein ABS; Komfort sucht man vergebens.“

  • Speed Triple ABS (99 kW) [11]

    Triumph Speed Triple ABS (99 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: Stimmiges Gesamtpaket; Der Druck ist omnipräsent; Sehr schöne Detaillösungen; Genialer Triple-Sound; Sehr hoher Fun-Faktor.
    Minus: ABS sollte weiterentwickelt werden; Druckpunkt könnte klarer sein; Schalten nicht ohne dezidierte Impulse.“

    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der