TÖFF: 107 vs. 103 (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Harley-Davidson hat einen neuen Big-Twin lanciert: den Milwaukee-Eight. Stärker, laufruhiger und sparsamer soll er sein. Wir bitten zum Duell.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Cruiser unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ergonomie und Gepäcksystem.

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  • Street Glide Special ABS (64 kW) [Modell 2016]

    Harley-Davidson Street Glide Special ABS (64 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1690 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Druck ab Standgas; Mehr Power am Rad als Modell 2017; Kerniger, rauer Klang (Auspuff & Airbox); V2 mit typisch ausgeprägten ‚Vibes‘.
    Minus: Schaltgeräusche lauter als 17er-Modell; Bremsdosierung im direkten Vergleich.“

  • Street Glide Special ABS (66 kW) [Modell 2017]

    Harley-Davidson Street Glide Special ABS (66 kW) [Modell 2017]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1745 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Noch etwas mehr Drehmoment; Fülliger, voluminöser Auspuffsound; Bremsen (am Testbike) feiner dosierbar; Stabiler und präziser zu fahren.
    Minus: Mehrleistung gelangt nicht ans Rad; Abstriche bei der Schräglagenfreiheit.“

  • Tests

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