Inhalt
Harley-Davidson hat einen neuen Big-Twin lanciert: den Milwaukee-Eight. Stärker, laufruhiger und sparsamer soll er sein. Wir bitten zum Duell.
Harley-Davidson Street Glide Special ABS (64 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
„Plus: Viel Druck ab Standgas; Mehr Power am Rad als Modell 2017; Kerniger, rauer Klang (Auspuff & Airbox); V2 mit typisch ausgeprägten ‚Vibes‘.
Minus: Schaltgeräusche lauter als 17er-Modell; Bremsdosierung im direkten Vergleich.“
Harley-Davidson Street Glide Special ABS (66 kW) [Modell 2017]
ohne Endnote
„Plus: Noch etwas mehr Drehmoment; Fülliger, voluminöser Auspuffsound; Bremsen (am Testbike) feiner dosierbar; Stabiler und präziser zu fahren.
Minus: Mehrleistung gelangt nicht ans Rad; Abstriche bei der Schräglagenfreiheit.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.