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Triumph hat sein Erfolgsmodell Tiger 800 evolutioniert. Die Strassentigerin erhielt den Zusatz XR, das auch vor Gelände nicht zurückschreckende Raubtier heisst weiterhin XC.
Triumph Tiger 800 XCx ABS (70 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„... Die Maschine liegt, abgesehen von einer Grundsoftness, die den wirklich fürs Gelände ausgelegten, einstellbaren Federelementen mit Federwegen von 220 mm vorn und 215 mm hinten geschuldet ist ... ziemlich satt auf der Bahn. Hauptsächlich beim starken Griff in die Eisen taucht die USD-Gabel ... ein. Bei Unebenheiten jedoch glänzt das Fahrwerk - wie im Gelände und auf zerfressenem oder ausgeschlagenem Asphalt ...“
Triumph Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Tolle Allroundqualitäten; Bequemer Komfortsattel; Top abgestimmtes Ride-by-Wire; Guter Windschutz.
Minus: Blinkerrückstellautomatik nicht optimal; Warnblinkschalter am Cockpit; Fahrmodi nur im Leerlauf einstellbar.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.