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Ob pflügen oder fliegen, Kawasaki hat das Passende.
Kawasaki 250 F (27 kW) [09]
ohne Endnote
„... Über 43 PS haben mit 104 Kilo leichtes Spiel. Erster Gang, Kupplung, und los! Die Crosser ist auch für Leute mit wenig Erfahrung das pure Vergnügen. Geht butterweich ans Gas - ist perfekt austariert für die ersten ganz grossen Sprünge. Die Gabel: Ein Gedicht! Äusserst feinfühlig bügelt sie alles glatt. Zweiter, dritter Gang. Dass eine 250er derart beschleunigen kann? ...“
Kawasaki kx 450 F (37,4 kW) [09]
ohne Endnote
„... Abgesehen von diesen konstruktionsbedingten Vorteilen des Einspritzers brillieren beide KX-Singles durch hervorragendes Ansprechverhalten und gut kontrollierbaren Krafteinsatz aus dem Drehzahlkeller. Mehr als 50 PS machen jedoch trotz der guten Charaktereigenschaften die KX 450 F bestimmt nicht zur ersten Wahl für Cross-Novizen - im vierten Gang lupft die Maschine noch das Vorderrad.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.