ROADSTER - Heft 6/2016

Inhalt

Zwei luftgekühlte Eisenhaufen mit wenig Leistung, aber reichlich Charme. Welche der beiden Entschleunigungsmaschinen rüttelt und schüttelt sich in unsere Herzen - Harleys Sportster Roadster oder Guzzis V9 Bobber?

Was wurde getestet?

Im Rahmen eines Vergleichstests wurde zwei Cruiser begutachtet. Auf Endnoten hat man verzichtet.

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  • Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

    Harley-Davidson Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1202 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Sie bremst besser denn ja, das Fahrwerk funktioniert besser denn je und selbst mit der Schräglagenfreiheit kann man ganz gut leben. Nur die Ergonomie könnte für den ein oder anderen Interessenten ein Hinderungsgrund sein. Ausprobieren!“

  • V9 Bobber ABS (40 kW) [Modell 2016]

    Moto Guzzi V9 Bobber ABS (40 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 853 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Ein feiner Motor, der Mehrwert gegenüber dem V7-Twin ist da, aber er ist nicht dramatisch und nicht wirklich zwingend. Das dem Auftritt geschuldete Vorderrad macht das Fahren in manchen Situationen gewöhnungsbedürftig, die Fahrwerksabstimmung ist für schlechte Straßen unausgegoren und kann dann sehr instabil werden.“

  • Tests

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