ROADSTER - Heft 3/2016

Inhalt

Zweifler wähnten Triumph schon stehend k.o. Doch mit einer sicheren 3er-Kombination gefolgt von einem gewaltigen ‚R‘echten Haken ist England wieder zurück im Kampf und boxt uns stilsicher ins Land der Träume.

Was wurde getestet?

Zwei Café-Racer wurden einer Prüfung unterzogen, erhielten jedoch keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Bonneville T120 ABS (59 kW) [Modell 2016]

    Triumph Bonneville T120 ABS (59 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1200 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Das Fahrwerk tut genau das, was es in einer T120 Bonneville tun soll: Souverän auf der Straße gleiten, ohne zu Hektik oder der Suche nach dem letzten Thrill anzustacheln - auch, wenn der Pirelli-Phantom-Reifen das mitmachen würde. Die früh aufsetzenden Rasten tun das allerdings weniger und das handliche Fahrwerk ist so sportlich zugespitzt wie ein Kegelabend unter Freunden. ... zum Entspannen. ...“

  • Thruxton 1200 R ABS (71 kW) [Modell 2016]

    Triumph Thruxton 1200 R ABS (71 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Café Racer
    • Hub­raum: 1200 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Ausgewogen, stabil und handlich pfeift die R ums Eck, bei ihr kommen vollgetankt nur noch 222 Kilogramm zusammen. Ab 4.000/min drückt ihr Twin vehement aus dem Radius und legt nochmal ordentlich nach, bevor er kurz nach 9.000/min in den Begrenzer haut, untermalt von einem knurrend-bassigen Stakkato aus den Auspuffmündungen. Der heftige Biss der radial verschraubten Brembos ist fein dosierbar. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der