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Roamer und Bobber heißen die neuesten Modelle, die Moto Guzzi unter der Bezeichnung V9 anbietet. Ein erster Ausritt ...

Moto Guzzi V9 Bobber ABS (40 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
„Plus: geschmeidiger, druckvoller Motor; gute Ergonomie; gefälliges Retro-Design; dumpf-bassiger Klang; viel Zubehör ab Werk erhältlich; gute Bremsen.
Minus: fehlende Griffweitenverstellung; schlecht abgestimmte Gabel.“
Moto Guzzi V9 Roamer ABS (40 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
„... Der Klang ist verdammt angenehm und spiegelt den Charakter des V-Motors einwandfrei wider. Ein wenig für Irritation sorgt die Fahrwerksabstimmung, insbesondere die der Gabel. ... Sie lenkt leichter ein, hält die Linie besser, kennt den Begriff ‚Kippmoment‘ nicht und pfeilt durch Kurven, dass einem das Herz aufgeht. Der Rest ist, abgesehen von einer anderen Optik, identisch mit der V9 Bobber. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.