PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Drei getunte und mit Mega-Power, straffen Fahrwerken und Killerbremsen ausgerüstete BMW S 1000 RR stürmen auf die Hockenheimer Piste. Jede behauptet, das schlagkräftigste Racing-Bike zu sein. Zoff scheint unvermeidlich.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • BMW Motorrad S 1000 RR (149 kW) [09] getunt von Lotrau

    • Typ: Tuning-​Modell, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Leichtfüßig, homogen und zielgenau sticht das Superbike in die Ecken und bleibt auf der eingeschlagenen Spur.“

  • BMW Motorrad S 1000 RR (151 kW) [09] getunt von Micron Systems

    • Typ: Tuning-​Modell, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Sie vermittelt ihrem Jockey das astreine Gefühl eines gut beherrschbaren, weil transparenten Renngeräts. Wobei das Attribut ‚beherrschbar‘ natürlich relativ ist. Vertrauen weckt besonders das superbe Gripgefühl ...“

  • BMW Motorrad S 1000 RR (154 kW) [09] getunt von Sattler Motorsport

    • Typ: Tuning-​Modell, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Durch die schnelle Parabolika-Kurve braust der Bayernkurier zielgenau und schaukelt sich nicht auf. Das ist bei sehr leistungsstarken und leichten Bikes nicht selbstverständlich. Auch die Bremsen überzeugen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der