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Drei getunte und mit Mega-Power, straffen Fahrwerken und Killerbremsen ausgerüstete BMW S 1000 RR stürmen auf die Hockenheimer Piste. Jede behauptet, das schlagkräftigste Racing-Bike zu sein. Zoff scheint unvermeidlich.
BMW Motorrad S 1000 RR (149 kW) [09] getunt von Lotrau
ohne Endnote
„... Leichtfüßig, homogen und zielgenau sticht das Superbike in die Ecken und bleibt auf der eingeschlagenen Spur.“
BMW Motorrad S 1000 RR (151 kW) [09] getunt von Micron Systems
ohne Endnote
„... Sie vermittelt ihrem Jockey das astreine Gefühl eines gut beherrschbaren, weil transparenten Renngeräts. Wobei das Attribut ‚beherrschbar‘ natürlich relativ ist. Vertrauen weckt besonders das superbe Gripgefühl ...“
BMW Motorrad S 1000 RR (154 kW) [09] getunt von Sattler Motorsport
ohne Endnote
„... Durch die schnelle Parabolika-Kurve braust der Bayernkurier zielgenau und schaukelt sich nicht auf. Das ist bei sehr leistungsstarken und leichten Bikes nicht selbstverständlich. Auch die Bremsen überzeugen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.