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Rechtzeitig zum verzögerten Startschuss in die Motorradsaison liefert Ducati den Händlern die per Testastretta befeuerte Hypermotard. PS klärt, ob die Neue die mitunter etwas zweifelhaften Fahreigenschaften der Vorgängerin überwunden hat.

Ducati Hypermotard ABS (81 kW) [13]
184 von 250 Punkten
„Die Neue punktet gewaltig, weil sie bei der Elektronik absolut auf der Höhe der Zeit ist. Aber so richtig Punkte gibt es auch für den geilen Motor. Das Fahrwerk ist ihr Schwachpunkt - leider!“
Ducati Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]
147 von 250 Punkten
„Auch ohne ABS und TC, die 1100er-Version der Hypermotard hat was: zum Beispiel ein gutes Fahrwerk, einen kultivierten Motor und den Fun-Faktor.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.