PS - Das Sport-Motorrad Magazin - Heft 6/2013

Inhalt

Rechtzeitig zum verzögerten Startschuss in die Motorradsaison liefert Ducati den Händlern die per Testastretta befeuerte Hypermotard. PS klärt, ob die Neue die mitunter etwas zweifelhaften Fahreigenschaften der Vorgängerin überwunden hat.

Was wurde getestet?

Geprüft wurden zwei Motorräder mit den Endnoten 147 und 184 von jeweils 250 Punkten. Antrieb, Fahrwerk und Alltag/Fahrspaß wurden als Testkriterien herangezogen.

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  • 1
    Hypermotard ABS (81 kW) [13]

    Ducati Hypermotard ABS (81 kW) [13]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 821 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1100

    184 von 250 Punkten

    „Die Neue punktet gewaltig, weil sie bei der Elektronik absolut auf der Höhe der Zeit ist. Aber so richtig Punkte gibt es auch für den geilen Motor. Das Fahrwerk ist ihr Schwachpunkt - leider!“

  • 2
    Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    Ducati Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1079 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    147 von 250 Punkten

    „Auch ohne ABS und TC, die 1100er-Version der Hypermotard hat was: zum Beispiel ein gutes Fahrwerk, einen kultivierten Motor und den Fun-Faktor.“

  • Tests

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