PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Mit welchem Bike kommt ein Hobbyfahrer auf der Rennstrecke am besten zurecht? Mit einer quirligen Triumph Daytona 675, einer starken und handlichen Suzuki GSX-R 750 oder mit der elektronisch hochgerüsteten BMW S 1000 RR? Und für welches der drei Motorräder entscheidet sich der Profi? PS macht den Test.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    18 von 20 Punkten

    „Und wieder ein Testsieg. Mit ihren elektronischen Hilfen macht es die BMW vor allem semiprofessionellen Fahrern leicht, sich ans Limit heranzutasten.“

  • 2
    Daytona 675 (92 kW) [09]

    Triumph Daytona 675 (92 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    17 von 20 Punkten

    „Dank gelungener Sitzposition und klasse Federelementen landet die Triumph trotz 80 PS weniger Spitzenleistung nur einen Stern hinter der BMW.“

  • 3
    GSX-R750 (110 kW) [09]

    Suzuki GSX-R750 (110 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 750 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    15 von 20 Punkten

    „Die etwas in die Jahre gekommene GSX-R 750 ist ein braves Motorrad, verfügt aber nicht über die sportlichen Qualitäten der beiden Konkurrentinnen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der