PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Sound, Design, Eigenständigkeit: Ihre Fans liegen der Ducati 1098/1198 zu Füßen. Auch als Gebrauchte ist die exklusive Italienerin eine Sünde Wert - wenn man ihre Schwachstellen kennt.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder desselben Herstellers.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1098 (119 kW) [07]

    Ducati 1098 (119 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1099 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Astreines Italo-Feeling, klasse Sound, steht nicht an jeder Ecke, hochwertige Anmutung, bulliger V2-Treibsatz, superbe Rennstreckenbremse ...
    Minus: Kupplung schwergängig, unausgewogenes Fahrwerk, Technik braucht sorgfältige Wartung ...“

  • 1198 (125 kW) [09]

    Ducati 1198 (125 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Der aufgeblasene Motor geht deutlich kerniger zur Sache als jener der 1098, besser ablesbares Display, etwas bessere Sicht in den Spiegeln. ...
    Minus: Ducati stimmte die Federelemente nicht neu ab - leider ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der