Inhalt
Die Aprilia-V4-Modelle bremsen ab sofort ABS-unterstützt. PS fuhr die leicht überarbeiteten und mit Antiblockiersystem ausgerüsteten RSV4 R und Tuono des Jahrgangs 2014 unter glitschigen Umständen.

Aprilia RSV4 R APRC ABS (135 kW) [13]
ohne Endnote
„... Im Vergleich zu 2013er-Modellen regelt die TC jetzt immer eine Stufe weniger stark ... Die Regelung selbst erfolgt ... sehr sanft und erhöht den Fahrspaß, vor allem bei Nässe, deutlich. ...“
Aprilia Tuono V4 R APRC ABS (125 kW) [14]
ohne Endnote
„... Wie auf Schienen fährt die Tuono durchs Nass, fühlt sich beim Beschleunigen jedoch immer an, als müsste sie eine Tonne Ballast hinter sich herziehen. Die TC regelt weich ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.