PS - Das Sport-Motorrad Magazin - Heft 1/2012

Inhalt

Ausgesprochen Gutes noch besser zu machen ist immer sehr schwierig. BMW besserte die dominante S 1000 RR nach - im Millimeterbereich. Und erzielte meilenweite Fortschritte.

Was wurde getestet?

Im Test zwei Motorräder mit den Bewertungen 200 und 211 von je 250 Punkten. Beurteilt wurden die Kriterien Antrieb (Beschleunigung, Durchzug, Laufkultur...), Fahrwerk (Fahrstabilität, Handlichkeit, Kurvenstabilität ...) sowie Alltag und Fahrspaß (Sitzposition, Ausstattung, Fahrspaß ...).

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  • 1
    S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    211 von 250 Punkten

    „Feinschliff ist die Losung. Im direkten Vergleich wird der Fortschritt der neuen S 1000 RR sehr spürbar, und jeder Hobby-Astronaut wird sie als seine Trägerrakete wählen.“

  • 2
    S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    200 von 250 Punkten

    „Sie ist nicht alt und nicht wirklich unhandlich und nicht schlecht. Aber eben nicht auf dem galaktischen Niveau ihrer Nachfolgerin.“

  • Tests

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