Inhalt
Ausgesprochen Gutes noch besser zu machen ist immer sehr schwierig. BMW besserte die dominante S 1000 RR nach - im Millimeterbereich. Und erzielte meilenweite Fortschritte.

BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [12]
211 von 250 Punkten
„Feinschliff ist die Losung. Im direkten Vergleich wird der Fortschritt der neuen S 1000 RR sehr spürbar, und jeder Hobby-Astronaut wird sie als seine Trägerrakete wählen.“
BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [11]
200 von 250 Punkten
„Sie ist nicht alt und nicht wirklich unhandlich und nicht schlecht. Aber eben nicht auf dem galaktischen Niveau ihrer Nachfolgerin.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.