PS - Das Sport-Motorrad Magazin

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Yamahas R6 ist bereits im Serienzustand ein reinrassiger Rennhobel und landet beim großen PS-Testsieger-Vergleichstest in der Racewertung verdient auf Platz 1. Wieviel können Filip Altendorfers Cup-Version und Pascal Eckhardts IDM-Bike hier noch nachlegen?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder, die 12 bis 18 von jeweils 20 möglichen Punkten erhalten haben. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß.

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  • 1

    Yamaha IDM-R6 (100 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    18 von 20 Punkten

    „Die IDM-Maschine macht alles besser als ihre Konkurrentinnen und fährt den Testsieg ein, ist mit 28000 Euro Umbaukosten aber auch sehr teuer.“

  • 2

    Yamaha Cup-R6 (97 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    13 von 20 Punkten

    „Die Cup-Version der R6 landet nur knapp vor der Serie. Mit anderen Reifen und einer handlicheren Abstimmung wäre der Unterschied größer.“

  • 3
    YZF-R6 (95 kW) [08]

    Yamaha YZF-R6 (95 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    12 von 20 Punkten

    „Für ein Straßenmotorrad macht die Serien-R6 auf der Rennstrecke eine sehr gute Figur. Lediglich im direkten Vergleich mit Racern verliert sie Punkte.“

  • Tests

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