PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Techniker vom Schlage eines Jeremy Burgess und Fahrer wie Rossi, Stoner, Hayden, Vermeulen und Hopkins gewähren uns tiefe Einblicke in die Technik ihrer Arbeitsgeräte. Was war gut, und was war schlecht an den MotoGP-Maschinen der Saison 2008?

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Motorräder, die keine Endnoten erhielten.

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  • Ducati Desmosedici GP8

    • Typ: Super­sport­ler
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Motor-Performance, Top-Speed.
    Minus: Chassis-Stabilität.“

  • RC212V

    Honda RC212V

    • Typ: Super­sport­ler
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Motor-Charakter, Vorderradgefühl, Handling.
    Minus: Spritverbrauch.“

  • Kawasaki Ninja ZX-RR

    • Typ: Super­sport­ler
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Motor-Leistung.
    Minus: Hinterrad-Grip.“

  • Suzuki GSV-R

    • Typ: Super­sport­ler
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Bremsstabilität, Kurveneingang.
    Minus: Kurvenausgang, Motor-Leistung.“

  • Yamaha YZR-M1

    • Typ: Super­sport­ler
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrerfreundlich, Handling.
    Minus: Power bei niedrigen Drehzahlen, der Start.“

  • Tests

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