Motorradfahrer

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Wie definiert sich Fahrgenuss? Bei Cruisern keinesfalls vorrangig über Hubraum und Leistung. Wir porträtieren drei Mittelklasse-Modelle, mit denen sich standesgemäß und preisgünstig in die Langgabler-Szene eintauchen lässt.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Gebraucht-Motorräder, die keine Endnoten erhielten.

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  • VN 800 Classic (41 kW)

    Kawasaki VN 800 Classic (41 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 805 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Lackschäden und Rost an Rahmenunterzügen, Kühlerrahmen und -gitter sind keine Seltenheit. Die Trommelbremse im Hinterrad verzögert nicht sonderlich effektiv, wird daher meist hart rangenommen und muss auf intakte Beläge gecheckt werden. ...“

  • Suzuki VZ 800 Marauder (39 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... zum Racer passt die fordernde Leistungscharakteristik des ehemals so zahmen Intruder-Aggregats, das hoch gedreht und fleißig geschaltet werden will. Wer auf dieses Macho Cruising steht, wird mit ordentlichen Fahrleistungen und gutem Durchzug belohnt. ...“

  • XVS 650 A Drag Star Classic (29 kW)

    Yamaha XVS 650 A Drag Star Classic (29 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Empfehlenswert sind Modelle von 2001 oder jünger mit optimierter Bremsanlage - andere Beläge, größere Bremskolben, größere Bremsscheibe -, denn die früheren Jahrgänge benötigen viel Handkraft und die Verzögerung ist dennoch mäßig. ...“

  • Tests

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