Motorradfahrer - Heft 7/2013

Inhalt

Die gute Nachricht ist: Kawasaki baut wieder eine ZX-6R 636 und gießt damit einen guten Schuss Öl ins nahezu erloschene Feuer des 600er-Segments. Die schlechte Nachricht für die 636 ist: Triumphs Daytona 675R möchte mitspielen!

Was wurde getestet?

Zwei Sportmotorräder befanden sich im Vergleichstest. Endnoten wurden nicht vergeben.

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  • Ninja ZX-6R 636 ABS (96 kW) [13]

    Kawasaki Ninja ZX-6R 636 ABS (96 kW) [13]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 636 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die neue Kawa kostet 13.195 Euro, ihr fehlt aber die edle Ausstattung. Zudem sind ihre Talente andersherum verteilt. Sie ist mehr der Landstraßen-Supersportler, der auch auf der Rennstrecke ein Fass aufmachen kann. Zum Literbikes-Ärgern reicht es allemal.“

  • Daytona 675 R ABS (94 kW) [13]

    Triumph Daytona 675 R ABS (94 kW) [13]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Letztendlich bekommt man mit der aktuellen Triumph Daytona 675R für 13.690 Euro ein Rennstreckenmotorrad mit Quickshifter und Öhlins, das auch auf der Landstraße bestens funktioniert. Man kann dumpfen Tausendern damit gehörig das Fell über die Ohren ziehen. ...“

  • Tests

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