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Alleskönner für Spaß, Tour und Alltag sind in Mode. Kawasakis Multitool für die Tausenderklasse heißt Versys 1000 und trifft auf die etablierte wie überarbeitete Triumph Tiger 1050 SE.

Kawasaki Versys 1000 ABS (87 kW) [12]
ohne Endnote
„... Die Versys präsentiert sich mit ihrem Komfort, der vor dem hinteren Platz nicht Halt macht, als Langstreckler mit formidablen Handling-Eigenschaften ... Eine sensiblere Gabel und eine ruhigere Lenkung für den Vollgaseinsatz wären die Krönung, die Option eines Hauptständers auf Touren mehr als nur nützlich. Auf jeden Fall ist Kawasaki mit der Versys 1000 ein bemerkenswerter Einstieg in die Einliter-Multitool-Klasse gelungen.“
Triumph Tiger 1050 SE ABS (85 kW) [12]
ohne Endnote
„... Die stabile, sauber agierende Vorderradfederung in Verbindung mit der ‚steifen‘ Lenkung lassen bei Vollgas keine Bewegung im Lenker aufkommen. Und das Zucken auf besagten Querfugen bleibt auch aus. Obwohl der Fahrer am Oberkörper stärker angeströmt wird und deutlich mehr Fahrtwindwiderstand zu spüren bekommt, flattert die Kleidung im Oberarmbereich hinter der ebenfalls nicht lärmenden Triumph-Verkleidung kaum. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.