Inhalt
Vor 50 Jahren erblickte die Bonneville das Licht der Welt und entwickelte sich zur bestverkauften Triumph aller Zeiten. Wie viel vom Geist der alten Bonnie steckt in einer neuzeitlichen Bonneville aus Hinckley?
Triumph Bonneville SE (49 kW) [09]
ohne Endnote
„Trotz beachtlicher 221 kg Lebendgewicht fährt sich die Bonnie im Kurvengeschlängel handlich und zielgenau, lediglich die Rasten nehmen relativ früh Asphaltkontakt auf. Die Abstimmung von Gabel und Federbein geriet recht komfortorientiert - gut für das Wohlbefinden der Besatzung, weniger gut fürs Fahrverhalten auf schlechten Wegstrecken ...“
Triumph Bonneville T120 (34 kW) [59]
ohne Endnote
„... Die Simplex-Trommeln der 59er verzögern gut, wenn auch mit hohen Bedienkräften. Das Handling fällt überraschend leichtfüßig aus; Gabel und Federbein merkt man ihr Alter nicht an, sie arbeiten ausreichend straff für einen sauberen Straßenkontakt. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.